One Piece ist DER Anime über Piraten. Schließlich geht es um den Traum von Kapitän Monkey D. Ruffy, der durch den Fund des One Piece zum König der Piraten werden möchte. Mit klassischer Piraten-Literatur hat das Werk aber wenig gemeinsam. Stattdessen ist die Welt bunt und fantasievoll. Ein bestimmtes Element hätte Mangaka Oda trotzdem inkludieren können.
One Piece, der Piraten-Anime ohne Papagei
Auf der Social-Media-Plattform X entdecken wir einen Beitrag, der einen validen Punkt aufwirft: Und zwar fragt sich der User @carlynyagisa, weshalb in One Piece als Piraten-Anime kein einziger Papagei vorkommt.
Link zum Twitter-Inhalt
Die intelligenten Vögel sind schließlich oftmals an der Seite von Piraten zu sehen – genauer gesagt auf ihren Schultern – und haben freche Sprüche parat oder fliegen los, um ihnen zu helfen. Das Bild wurde vom Piraten Long John Silver aus Die Schatzinsel geprägt und findet auch in modernen Werken wie den Fluch der Karibik- oder Monkey Island-Reihen Verwendung.
1:28
One Piece: So sieht Chopper in Staffel 2 der Netflix-Serie aus
Die Vögel von One Piece
Während die Beobachtung des X-Users komplett valide ist, geht der Beitrag mit über eine Million Aufrufe viral. So stoßen Personen darauf, die einige Beispiele parat haben, in denen zumindest Vögel Teil von One Piece sind.
Karuh: Karuh ist eine Rennente und der Begleiter von Vivi. Er begegnet den Strohhüten zu Beginn ihrer Reise auf der Grandline und taucht bis zum Ende des Alabasta Arcs immer wieder auf.
Hattori: Obwohl Hattori eine Taube ist, kommt der Vogel in One Piece dem klassischen Papagei wohl am nächsten. Sie befindet sich meist auf den Schultern des CP-Agenten Rob Lucci und flattert nur bei Gefahren davon.
Es gibt aber auch “menschliche“ Vögel – damit sind die Teufelsfrucht-Nutzer*innen gemeint, die eine Zoan-Frucht der Gattung Vogel verspeist haben.
Marco: Marco hat die Kräfte der Kryptid-Zoan-Frucht mit dem Modell Phönix. Damit kann er nicht nur fliegen, sondern hat auch mächtige Heilkräfte. Es ist also kein Wunder, dass er sowohl Kommandant als auch Schiffsarzt der Whitebeard-Piratenbande war.
Big News Morgans: Bei Morgans handelt es sich nicht um einen groß gewachsenen Vogel, sondern tatsächlich um einen Menschen, der die Albatros-Frucht gegessen hat. Bis jetzt haben wir nie seine menschliche Form zu Gesicht bekommen. Als Präsident der Weltwirtschaftszeitung ist er immer auf dem neusten Stand und rennt den nächsten “Big News“ nach.
King: Mit Kings Frucht in Wano wird es wie bei anderen Schurken im Land prähistorisch, denn dabei handelt es sich um die Dinosaurier-Frucht mit dem Modell Pteranodon.
Wie ihr seht, fehlt es in One Piece an Papageien. Oda hat dennoch einen Weg gefunden, Vögel auf unterschiedliche Art und Weise einzubauen – sei es als Begleiter, Reittier oder Teufelsfrucht-Modell.
Welche klassischen Piraten-Elemente würdet ihr in One Piece gerne sehen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.