One Piece-Manga enthüllt Gol D. Rogers größten Widersacher

One Piece lüftet endlich das Geheimnis rund um die furchteinflößende Rocks-Piratencrew. Dabei kommen jede Menge erstaunliche Hintergründe und überraschende Fakten ans Tageslicht.

von David Molke,
09.10.2019 13:01 Uhr

One Piece lüftet das große Geheimnis rund um Captain Rocks und die Rocks-Piratenbande - die Rivalen von Gol D. Roger.One Piece lüftet das große Geheimnis rund um Captain Rocks und die Rocks-Piratenbande - die Rivalen von Gol D. Roger.

One Piece-Fans leben in goldenen Zeiten: Aktuell geht es im Manga und dem Anime ordentlich zur Sache und die ganze Story nähert sich einem Höhepunkt. Insbesondere das Manga-Kapitel 957 hält einige Überraschungen bereit und bringt viel Licht ins Dunkel. Wir erblicken zum ersten Mal überhaupt den übermächtigen Piraten-Kapitän Rocks, erfahren mehr über ihn und auch über seine Crew.

ACHTUNG, es folgen SPOILER zum aktuellen One Piece-Manga!

One Piece zeigt zum allerersten Mal den übermächtigen Captain Rocks

Gol D. Rogers Rivale: Gol D. Rogers zählt zu den legendärsten Figuren, die es in One Piece gibt. Er stellt den ersten Piratenkönig dar, er hat mit seiner Crew zum ersten Mal die Grandline überquert und außerdem das One Piece beziehungsweise den One Piece-Schatz versteckt. Dem steht sein stärkster Rivale Captain Rocks offenbar in nichts nach.

Wer ist Captain Rocks? Das neueste One Piece-Kapitel zeigt den Ober-Fiesling zum allerersten Mal, wenn auch nur als Silhouette. Der Kapitän der Rocks-Piratenbande wurde in erster Linie einfach nur Rocks genannt, sieht zum Fürchten aus und galt als besonders gewalttätig. Er hat mit seiner Crew vor rund 40 jahren eine ganze Ära geprägt und war der ärgste Feind von Gol D. Rogers, bevor dessen Einfluss wuchs.

Die Fakten zu Captain Rocks im Überblick:

  • Anführer der Rocks-Piratenbande
  • 1. und schlimmster Rivale von Gol D. Rogers
  • Heißt eigentlich Rocks D. Xebec
  • Wollte König der Welt werden
  • Ist offenbar "nicht mehr von dieser Welt"

So sieht Captain Rocks aus:

One Piece-Manga enthüllt Captain Rocks: Zumindest als furchteinflößende SilhouetteOne Piece-Manga enthüllt Captain Rocks: Zumindest als furchteinflößende Silhouette

Puma enthüllt One Piece-Sneaker
und sie sind hässlich

One Piece lüftet das Geheimnis rund um die Rocks-Piratencrew

Überraschenede Mitglieder der Rocks-Piratenbande: Wie sich im One Piece-Manga herausstellt, existierte die legendöäre Rocks-Bande nicht nur, sondern bestand offenbar aus einer Art Allstar-Team der fiesesten und stärksten Piraten der One Piece-Welt.

Die meisten Fans dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie erfahren haben, wer alles unter Käpt'n Rocks gedient haben soll. Unter anderem zählten die späteren Yonko-Kaiser Big Mom, ein junger Whitebeard und Kaido dazu.

Die Mitglieder Rocks-Piratenbande:

  • Käpt'n Rocks
  • Whitebeard
  • Kaido
  • Big Mom
  • Golden Lion
  • The Silver Axe
  • Captain John
  • Wang Zhi

Doch damit noch nicht genug: Gol D. Rogers hat offenbar gemeinsam mit dem Marine-Vizeadmiral Monkey D. Garp gegen die Rocks-Bande gekämpft und sie im Rahmen der God Valley-Schlacht zerschlagen.

Waren Rocks & Garp Freunde? Jetzt überbieten sich die One Piece-Fans gegenseitig mit neuen Theorien. Eine davon geht zum Beispiel davon aus, dass Monkey D. Garp und Rocks ursprünglich in jungen Jahren sogar Freunde waren.

Was sagt ihr zu den neuesten One Piece-Enthüllungen? Habt ihr eigene Theorien?

One Piece: World Seeker - Neue 4k-Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen