Die Leaks zu One Piece-Kapitel 1.154 halten die Community weiterhin in Atem. Seit Erscheinen der ersten Leaks sind zahlreiche Theorien und Bestätigungen bisheriger Annahmen erfolgt. Aktuell reiben sich die Fans an einer weiteren Parallele auf, die angeblich den Vater von Buggy enthüllen soll – und auch Marshall D. Teach alias "Blackbeard" soll damit in Verbindung stehen.
Spoilerwarnung: Im folgenden Text geht es um die Handlung von One Piece-Kapitel 1.155. Ihr könnt den Manga wie gewohnt auf der offiziellen Verlagsseite von Shueisha Mangaplus nachlesen. Das neue Kapitel erscheint am 20. Juli 2025 um 17 Uhr deutscher Zeit.
0:30
One Piece: Trailer teast an, wie es in Folge 1130 weiter geht
"Gleicher Vater, andere Mutter"
Kapitel 1.155 setzt laut den aktuell kursierenden Leaks die Geschichte von Rocks D. Xebec fort – einer der wenigen Piraten, der dem späteren Piratenkönig Gol D. Roger ebenbürtig war.
Nach einem wilden und blutigen Angriff auf das heilige Land Mary Joa ging Rocks nach Hachinosu. Diese Insel wurde zu seiner Basis; später nahm auch Blackbeard diese Bastion zu seinem Hauptquartier. Blackbeard wurde bereits als der Sohn von Rocks D. Xebec bestätigt, was spätestens beim Blick auf die beiden sich ähnelnden Gesichter deutlich wird.
Und genau eine solche Ähnlichkeit soll auch Buggy der Clown mit Rocks D. Xebec haben, wenn es nach einigen One Piece-Fans geht. In den bisher gezeigten Gesichtsausdrücken von Rocks D. Xebec und Buggy wollen sie eine verdächtige Ähnlichkeit erkannt haben. Legt man nämlich jeweils eine Hälfte übereinander, kommt zumindest ein funktionierendes Gesicht dabei heraus:
Link zum Twitter-Inhalt
Zeitgleich behauptet der X-Account, der zweifelsfrei ein großer Buggy-Fan ist, dass sich durch diese Theorie einige Parallelen finden lassen. Für solche hat Oda bekanntlich eine Vorliebe, die auch in Bezug auf Ruffys finalen Gegenspieler eine Rolle spielen.
Zurück zu Buggy: Der Theorie zufolge würde eine brüderliche Bande zwischen Buggy und Blackbeard parallel zur aktuellen Geschichte zwischen Hajrudin und Loki verlaufen.
- So sei es denkbar, dass Buggy von Hachinosu entführt wurde und Rocks nur deshalb seinen Angriff auf Mary Joa gestartet hat.
- Damit wäre auch eine Erklärung für die Freundschaft zwischen Shanks und Buggy gefunden. Roger habe auf God Valley nicht nur den rothaarigen Racker, sondern auch einen kleinen Clown als Baby gefunden und beide mit auf sein Schiff genommen.
- Da beide buchstäblich miteinander groß geworden sind (Buggy vielleicht nicht ganz so sehr), ist es nur logisch, dass sich die beiden späteren Kaiser der Meere nahe stehen.
Ebenfalls auffällig sind die Piratensteckbriefe von Rocks D. Xebec und Buggy: Beide haben eine nahezu identische Pose auf den Bildern. Eine Hommage eines traurigen Clowns an seinen verlorenen Vater? Das kann kein Zufall sein, meinen zumindest die Fans. Wenn sein voller Name jetzt auch noch als "Buggy D. Clown" enthüllt wird, falle ich hingegen endgültig vom Glauben ab.
Ist Rocks D. Xebec wirklich Buggys Vater? Was haltet ihr von der Theorie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.