One Piece: Kapitel 1.154 liefert Hinweis, dass Ruffys finaler Gegner nicht Imu sein wird – sondern ein alter Bekannter

Das aktuelle One Piece-Kapitel 1.154 zeigt weitere Parallelen zwischen Vergangenheit und Gegenwart auf - und gibt so den nächsten Hinweis auf Ruffys finalen Gegenspieler.

Wer wird Ruffys finaler Gegner in One Piece? Kapitel 1.154 lässt nur einen Schluss zu. (Bildquelle: Toei Animation Eiichiro Oda) Wer wird Ruffys finaler Gegner in One Piece? Kapitel 1.154 lässt nur einen Schluss zu. (Bildquelle: Toei Animation / Eiichiro Oda)

Der One Piece-Manga befindet sich aktuell in seiner finalen Saga. Naturgemäß führen allmählich alle Fäden der vergangenen 27 Jahre Laufzeit zusammen; auch die Frage, wer sich zu Ruffys finalem Gegenspieler im Kampf um den Titel des Piratenkönigs entwickelt, erhält so langsam eine immer eindeutigere Antwort. Dafür sorgte nicht zuletzt das aktuelle Kapitel 1.154, das eine klare Parallele zieht.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text geht es um die Handlung von One Piece-Kapitel 1.154, das am 13. Juli 2025 erschienen ist. Ihr könnt den Manga wie gewohnt auf der offiziellen Verlagsseite von Shueisha Mangaplus nachlesen.

One Piece: Trailer teast an, wie es in Folge 1130 weiter geht Video starten 0:30 One Piece: Trailer teast an, wie es in Folge 1130 weiter geht

Die Enthüllung von Rocks D. Xebec lässt nur eine Möglichkeit zu

In Kapitel 1.154 lässt One Piece die Rückblende rund um Elban-König Harald weiterlaufen. Ein wichtiger Charakter aus dieser Vergangenheit ist Rocks D. Xebec, der erstmals komplett gezeigt wird.

Zeitgleich stellt Eiichiro Oda fast beiläufig klar, dass es sich beim gefürchteten Xebec um den Vater von Marshall D. Teach handelt, der auch als Blackbeard sein Unwesen treibt. An dieser Stelle greifen wie schon vor anderthalb Jahren auf der Egghead-Insel einige Parallelen:

  • Sowohl Rocks D. Xebec als auch Marshall D. Teach formulierten eindeutig die Eroberung der Welt als ihr großes Ziel.
  • Monkey D. Ruffy tritt hingegen immer wieder als spiritueller Nachfolger von Gol D. Roger auf; insbesondere seit dem Zeitsprung lassen sich einige Momente nachverfolgen, die beinahe deckungsgleich zwischen den beiden Generationen abliefen.

Mal abgesehen davon, dass alle vier genannten Charaktere das ominöse D. im Namen tragen - die beiden Generationen scheinen auch komplett parallel zueinander zu verlaufen. Da Xebec und Roger als Erzfeinde gelten, die den Schlüsselkampf um das One Piece austrugen, folgt daraus schließlich auch, dass sich die Geschichte mit Ruffy und Blackbeard wiederholen dürfte.

Auch Monkey D. Garp hat seinen Platz in der Parallele

Da Oda augenscheinlich ein Faible für den Kreislauf der Geschichte hat, lässt sich auch eine weitere, sich wiederholende Handlung konstruieren.

Denn Gol D. Roger hatte aufseiten der Marine einen Verbündeten im Kampf gegen Rocks D. Xebec - genauer gesagt, während des "God Valley"-Vorfalls. Im Verbund mit Ruffys Großvater Monkey D. Garp schlug das ungewöhnliche Duo Xebec auf der Insel zurück.

Garp selbst ist zwar aktuell in Blackbeards Gefangenschaft, doch sein Nachfolger steht ebenfalls schon bereit: Koby könnte zu einer hilfreichen Schlüsselfigur für Ruffy werden und so sein Versprechen einlösen, eines Tages als Marine-Admiral auf Augenhöhe mit dem Strohhutkapitän zu sein.

Ruffy gegen Blackbeard - wer würde den Kampf aktuell gewinnen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.