One Piece-Leaks zu Kapitel 1.161 enthüllen, wer auf God Valley Rocks D. Xebec verraten hat

Eiichiro Oda zeigt in Kapitel 1.161, wer Rocks D. Xebec treu geblieben ist und wer ihn auf God Valley hintergangen hat.

(© Bild: Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) (© Bild: Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Das anstehende Kapitel 1161 von One Piece wurde bereits in den sozialen Medien geleakt und offenbart weitere Details zum God Valley-Vorfall – besonders im Bezug auf die Verrätern in der Rocks-Piratenbande. 

In Kapitel 1161 scheint Oda nun endlich zu enthüllen, was zwischen den Mitgliedern der gefürchteten Rocks-Piraten stattgefunden hat und wer wem in den Rücken fiel.

Spoilerwarnung! Da es sich hier um Leaks handelt, befinden sich in den folgenden Abschnitten Spoiler zum kommenden Manga-Kapitel 1.161, in dem es weiter um die Schlacht auf God Valley geht.

Video starten 0:30 Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc

Die Verräter innerhalb der Rocks-Piratenbande

Wie das geleakte Kapitel 1161 (via Reddit) enthüllt, kam es mitten im Chaos von God Valley zum offenen Verrat. Während ein junger Dragon versuchte, mit den Garling-Zwillingen Shanks und Shamrock von der Insel zu fliehen, wurde er von einem Mitglied des göttlichen Ritterordens namens Maffey Satchel attackiert und schwer verletzt.

Sind alle mächtigen Mitglieder Rocks treu geblieben oder haben sich die anderen außer Kaido, Whitebeard, Shiki und Big Mom ebenfalls gegen ihn gewendet? (© Bild: Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Sind alle mächtigen Mitglieder Rocks treu geblieben oder haben sich die anderen außer Kaido, Whitebeard, Shiki und Big Mom ebenfalls gegen ihn gewendet? (© Bild: Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Doch bevor Maffey den Todesstoß ansetzen konnte, schlug Whitebeard mit unbändiger Kraft auf das Schlachtfeld. Sein mächtiger Hieb traf und verwundete die göttliche Ritterin – allerdings war sie nicht sein eigentliches Ziel, sondern eher ein Kollateralschaden seiner Attacke. Denn der wahre Kampf entbrannte an anderer Stelle: Whitebeard, Big Mom, Kaidou und Shiki kämpften plötzlich gegen ihre eigenen Crewmitglieder der Rocks-Piraten!

Der Grund des Verrates war Gier nach Ruhm und Reichtum

Es scheint, als hätte sich ein Teil der Bande – abseits von Whitebeard, Kaido, Big Mom und Shiki – von Rocks D. Xebecs Zielen auf God Valley abgewandt. Statt ihrem Kapitän zu folgen, verfolgten sie ihre eigenen, selbstsüchtigen Pläne. Angetrieben von der Gier nach Ruhm, Reichtum und einem legendären Ruf, stürzten sich die Abtrünnigen auf die wenigen noch loyalen Mitglieder der Rocks-Piraten.

In den Leaks wird nicht deutlich, ob Shiki ebenfalls von den restlichen Verrätern ins Visier genommen wurde oder einfach an der Seite von den anderen drei starken Rocks-Piraten nach beliebiger Laune gekämpft hat. Auch ist nicht bekannt, was aus Gloriosa und den anderen bekannten Mitgliedern der Rocks-Piraten geworden ist.

Noch hat Oda nicht enthüllt, wer am Ende für den Tod von Rocks D. Xebec verantwortlich war und wie es genau dazu kam. Es bleibt also spannend bis zum Release der zukünftigen Kapitel, die die komplette Geschichte des God Valley-Vorfalls offenbaren werden.

Wer ist eurer Meinung nach für den Fall von Rocks D. Xebec verantwortlich?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.