 
Ein neues Kapitel, eine neue Enthüllung von Eiichiro Oda. One Piece-Fans scheinen gar nicht genug von den unerwarteten Entwicklungen des Elban-Arcs von One Piece zu bekommen. Im letzten Kapitel kam es nicht nur zu einer der legendärsten Konfrontationen, sondern auch zu einer der tragischsten Wendungen in der Geschichte von One Piece.
Laut Leaks zum kommenden Kapitel 1.163 setzt Oda nun noch eins drauf und hat womöglich die Identität des damaligen "Königs der Welt" enthüllt – und nein, Joyboy ist es überraschenderweise nicht.
Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zum God Valley-Vorfall und dem Elban-Arc.
0:30
Der Anime von One Piece geht bald weiter und feiert das mit offiziellem Trailer zum Egghead Arc
Der König der Welt war vermutlich jemand ganz anderes als Joyboy
X-User und One Piece-Fan Pewpiece hat auch in dieser Woche früheren Zugriff auf das nächste Manga-Kapitel bekommen und die Ereignisse in einem Beitrag zusammengefasst – vorerst ohne Bilder.
Im letzten Kapitel kam es zu einem Kampf zwischen Rocks und dem großen Antagonisten Imu, der Rocks jedoch mit jemand Davy Jones verwechselte. Rocks hatte dabei verneint, dass er Davy Jones ist. Er soll dem Mann sogar noch nie begegnet sein!
In den aktuellen Leaks zum kommenden Kapitel 1.163 scheint Rocks auf Imus vorherige Anmerkung ein weiteres Mal einzugehen. Dieses Mal nennt er jedoch Davy Jones und nicht Joyboy den (vorherigen) König der Welt – womöglich glaubt Rocks, dass Davy Jones vor Imu die Welt beherrscht hat.
Ob Joyboy und Davy Jones möglicherweise dieselbe Person sind, ist noch unklar und wird sich im Laufe der Geschichte zeigen.
Davy Jones – Ein legendärer Pirat, über dem es keinerlei Informationen gibt
Davy Jones ist ein Vorfahre von Rocks und soll bereits vor über 800 Jahren gelebt haben. Er gilt in der Welt der Piraten als Legende und als Staatsfeind der Regierung.
Aus unerklärlichen Gründen sitzt der Konflikt zwischen der Weltregierung und dem Davy-Clan so tief, dass die Weltregierung noch Jahrhunderte später Jagd auf die Davy-Blutlinie macht – weshalb auch Rocks mitsamt seiner Familie ins Visier der Fünf Weisen und Imu geraten ist.
Über Davy D. Jones selbst ist aktuell kaum etwas bekannt. Die "Davy Back Fights" und der Meeresgrund "Davy Jones’ Locker" (auf Deutsch: Davy Jones’ Schließfach) sollen nach ihm benannt sein. Alles, was auf dem Meeresgrund sinkt, soll ihm demnach gehören und das sogar viele Jahre nach seinem Tod.
Wer Davy D. Jones wirklich war und ob das Joyboys wahrer Name ist oder eine komplett andere Person bleibt noch umstritten, aber eins ist sicher: Rocks’ D. Xebec hält Davy Jones für den vorherigen König und Herrscher der Welt, bevor Imu die Herrschaft an sich riss.
Wie ist eure Meinung zu dieser neuen Offenbarung? Glaubt ihr, dass Davy Jones Joyboy ist oder sind es doch zwei unterschiedliche Personen?
 
 
 
 
 
 
 
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.