One Piece - Manga-Schöpfer enthüllt, wie Ruffy & Ace als ältere Männer aussehen

Wer immer schon mal wissen wollte, wie Ruffy und Ace aus One Piece wohl aussehen, wenn sie älter sind, ist hier genau an der richtigen Adresse.

von David Molke,
06.06.2018 12:45 Uhr

One Piece-Zeichner Eiichiro Oda zeigt, wie Ruffy im Alter von 40 und 60 Jahren aussehen könnte.One Piece-Zeichner Eiichiro Oda zeigt, wie Ruffy im Alter von 40 und 60 Jahren aussehen könnte.

One Piece ist der erfolgreichste Manga der Welt – da kommt selbst Dragon Ball nur ansatzweise ran. Im neuesten Teil der Reihe gewährt uns der One Piece-Schöpfer einen einzigartigen Ausblick: Wie sieht der Hauptcharakter Ruffy wohl aus, wenn er ein Alter von 40 oder 60 Jahren erreicht hat? Jetzt wissen wir es.

Ruffy & Ace als ältere Männer

Ruffy ist in der Manga- und Anime-Reihe noch ein junger Mann, aber Eiichiro Oda hat in der SBS-Sektion der neuen Ausgabe eine Art Ausnahme gemacht.

SBS steht dabei für Shitsumon o Bosh? Suru, das übersetzt in etwa soviel wie "Ich nehme Fragen an" (äquivalent zu AMA = Ask Me Anything) bedeutet.

Dort finden sich jedenfalls gleich mehrere Zeichnungen. Wir sehen Ruffy im Alter von 40 sowie 60 Jahren und Ace ebenfalls.

Außerdem gibt es auch noch die Versionen des "schlechten" Endes, eine Art Was-wäre-wenn-Szenario.

One Piece:
Verlag lehnte ersten Entwurf des Mangas drei Mal ab

One Piece: World Seeker

Während Manga-Fans glauben, dem großen Rätsel des One Piece-Schatzes auf die Schliche gekommen zu sein, warten wir sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von One Piece: World Seeker. Das sol noch dieses Jahr für PS4 und Xbox One erscheinen, einigen Berichten zufolge angeblich im Dezember.

Wie findet ihr die Zeichnungen von Ruffy und Ace als ältere Herren?

One Piece: World Seeker - Neue 4k-Screenshots ansehen

One Piece: World Seeker - Gameplay-Trailer zeigt bunte Spielwelt à la Super Mario Odyssey 2:04 One Piece: World Seeker - Gameplay-Trailer zeigt bunte Spielwelt à la Super Mario Odyssey


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen