One Piece kündigt eine neue Anime-Adaption an und es geht nicht um Ruffy und den großen Schatz

Das neue Anime-Spin-off von One Piece stellt die Alltagserlebnisse beliebter Heldinnen aus der Serie in den Mittelpunkt.

Jetzt stehen mal ganz andere Figuren im Rampenlicht von One Piece. (© Eiichiro Oda, Jun Esaka, Shueisha) Jetzt stehen mal ganz andere Figuren im Rampenlicht von One Piece. (© Eiichiro Oda, Jun Esaka, Shueisha)

Was für ein Wochenende für alle One Piece-Fans! Das offizielle ”ONE PIECE DAY '25“-Event am 9. und 10. August in Tokyo hat Fans der Serie mit Neuigkeiten wie neuem Merch bis hin zu Spoilern im neuen Intro nur so überschüttet, aber eine Ankündigung war besonders bemerkenswert: Es kommt ein brandneuer Anime-Ableger "One Piece Heroines", der sich voll und ganz den Heldinnen Nami, Vivi, Robin, Perona, Tashigi, Boa, Reiju und Uta widmet!

Darum geht's in One Piece Heroines

Statt der nächsten epischen Schlacht, bekommen wir es in One Piece Heroines mit Momenten zu tun, die in der Hauptstory oft zu kurz kommen: den Alltag unserer acht Heldinnen! 

Nami, Robin und Co. zeigen, was sie in ihrem Alltag alles erleben. (© Eiichiro Oda, Jun Esaka, Shueisha) Nami, Robin und Co. zeigen, was sie in ihrem Alltag alles erleben. (© Eiichiro Oda, Jun Esaka, Shueisha)

Die Serie wird genau wie die Romanvorlage in kleinen, charmanten Kurzgeschichten erzählen, was Nami, Robin und Co. so alles erleben, wenn sie mal nicht gerade mit Piraten oder Konflikten zu tun haben.

Jede einzelne der Frauen bekommt ein Kapitel spendiert, wo sie im Mittelpunkt ihrer ganz eigenen, persönlichen Nebengeschichte steht. Hier eine kurze Zusammenfassung, worum es bei den einzelnen Heldinnen geht:

  • Nami trifft beim Einkaufen von neuen Schuhen auf einen Modedesigner
  • Robin entdeckt bei der Übersetzung einer Schrift ein interessantes Kochrezept
  • Vivi bekommt einen Liebesbrief
  • Perona findet ein Fass voll mit rotem Wein in der Nähe von Kuraigana und möchte daraus Sangria machen
  • Boa jagt der Ältesten mit einem Missverständnis einen großen Schrecken ein
  • Tashigi und Smoker besuchen zusammen eine Insel und helfen dort einem Mädchen
  • Reiju und ihre Brüder finden sich auf einem Schiff ohne Koch wieder und müssen sich selbst etwas zu Essen kochen
  • Uta erinnert sich mit ihrem neuen Lied an die schönen Tage mit ihrem Vater, dem Rothaar-Piraten Shanks

Abseits der einzelnen Geschichten gibt es auch zwei weitere Extra-Kapitel, die noch eine zusätzliche Geschichte von Nami und Robin erzählen.

One Piece Heroines – Wie viele Staffeln und Episoden kommen

So schön die Ankündigung auch war – jetzt heißt es leider erst einmal warten. Konkrete Informationen zum Release-Datum, zu einem möglichen Streaming-Anbieter oder zur geplanten Episodenzahl gab es auf dem “ONE PIECE DAY '25“ nämlich noch nicht. Das Feld für Spekulationen ist also weit offen!

Und wenn wir schon beim Spekulieren sind, hier ist unsere Einschätzung zur Episodenzahl: Die Romanvorlage besteht aus zwei Bänden mit insgesamt zehn Kurzgeschichten. Da wäre es doch nahezu perfekt, wenn der Anime mit etwa zehn Folgen ebenfalls abgeschlossen wird.

Jede Episode könnte sich einer der Geschichten und somit einer Heldin widmen – von Namis Shopping-Trip über Vivis Liebesbrief-Rätsel bis hin zu den Alltagsabenteuern von Hancock, Robin, Uta und Reiju. So bekäme wirklich jede Heldin ihren verdienten Auftritt!

Freut ihr euch auf diese ungewöhnliche Abwechslung oder bleibt ihr doch lieber bei den epischen Kämpfen von One Piece?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.