Dieser One Piece-Schauspieler ist so gut mit Oda befreundet, dass Oda ihm eine wertvolle Figur geschenkt hat

Ein Schauspieler der Live-Action-Serie von One Piece lebt den Traum vieler Fans und trifft regelmäßig den Mangaka des Hits.

Mackenyu spielt die Rolle des Zorros in One Piece und hat bei sich zuhause eine riesige Figur des beliebten Mangas stehen. (Bild: © Netflix) Mackenyu spielt die Rolle des Zorros in One Piece und hat bei sich zuhause eine riesige Figur des beliebten Mangas stehen. (Bild: © Netflix)

Manga-Zeichnerinnen und -Zeichner halten ihr Privatleben oftmals aus der Öffentlichkeit heraus. Selbst über die größten Mangakas ist dadurch nur sehr wenig bekannt. Bei One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda ist das nicht anders. Deswegen könnte die Information überraschend kommen, dass er zumindest einen Schauspieler aus der Live-Action-Adaption von Netflix regelmäßig bei sich zu Hause trifft.

“Zorro“ über seine Freundschaft mit Oda

Im Rahmen einer japanischen Fernsehsendung spricht der Schauspieler Mackenyu über seine Freundschaft mit Oda. Er verkörpert in der Live-Action-Serie Lorenor Zorro. Die unterhaltsame Unterhaltung könnt ihr euch in diesem Beitrag auf X mit englischen Untertiteln anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das erste Treffen der beiden sei zustande gekommen, als die gesamte Serien-Crew Oda bei sich zuhause besucht hat.

Da die Dreharbeiten der ersten Staffel vor allem während der Covid-Pandemie stattgefunden haben, konnte der Mangaka damals nicht selbst am Drehort in Südafrika vorbeikommen. Seitdem habe es sich irgendwie ergeben, dass Mackenyu alle zwei Wochen bei Oda vorbeischaut.

Video starten 1:32 One Piece auf Netflix: Hier ist der erste Trailer zu Season 2!

Aus diesen Besuchen bei Oda teilt Mackenyu zwei Dinge mit dem Publikum: Erstens, Oda besitzt eine Giraffen-Figur in Lebensgröße bei sich zu Hause.

Und apropos große Figuren: Oda hatte auch eine von insgesamt 50 Whitebeard-Figuren weltweit, die rund eineinhalb Meter groß sind. Das entspricht nicht der Lebensgröße des Piratenkapitäns, ist aber immer noch beeindruckend. Genauso wie der Fakt, dass Oda diese seltene Whitebeard-Figur Mackenyu einfach mal geschenkt hat.

Seitdem steht ein eineinhalb-Meter-großer Whitebeard im Gamingzimmer von Mackenyu, der beim Zocken über ihn wacht. Es sei gang und gäbe geworden, dass Mackenyus Gäste die beeindruckende Figur grüßen. Ob Oda da auch schon dazugehört hat?

Mackenyu ist als Kind von japanischen Eltern in den USA geboren. Wie das Video zeigt, beherrscht er die Sprache flüssig. Es dürfte hilfreich für seine Beziehung zu Oda sein, dass die beiden keine Sprachbarriere wie vielleicht bei den anderen Schauspieler*innen trennt.

Die zweite Staffel der Netflix-Serie von One Piece erscheint am 10. März 2026.

Was würdet ihr Oda fragen, solltet ihr ihm einmal begegnen?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.