One Punch Man hat einen schwierigen Start in die neue Anime-Season erwischt. Schon nach den ersten Episoden der dritten Staffel hagelte es Kritik und mit jeder neuen Folge wurden die Beschwerden lauter.
Jetzt sorgt die jüngste Episode für besonders viel Aufregung: Ein bekannter Schurke wurde komplett falsch dargestellt – statt eines Mannes taucht er plötzlich als Frau auf!
0:43
One Punch Man kehrt nach 6 Jahren in Season 3 zurück - zusammen mit den stärksten Helden der Welt
Eine kurze Sequenz, aber mit einem verheerendem Fehler
Schon in Staffel 2 musste das Animationsteam von J.C. Staff heftige Kritik einstecken und mit Staffel 3 scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Fans bemängeln erneut die schwache Animationsqualität, keine flüssigen Bewegungen und zu viele Standbilder.
Neuerdings gab es sogar einen Aufschrei, wie der Schurke Garo einen Hügel hinabglitt und es nach einem PNG aussah, das mit der Maus gezogen wurde. Dazu könnt ihr hier genaueres lesen:
Mit Episode 3 hat die Enttäuschung und Wut der Community einen neuen Höhepunkt erreicht und den Fans es nahezu die Sprache verschlagen: Royal Ripper, Mitglied der Monster-Vereinigung, wurde als Frau gezeichnet, obwohl er ein Mann ist!
Genau genommen wurde der Schurke "nur" in einigen Szenen und nicht komplett in der ganzen Folge als Frau dargestellt. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt aus dem Kampf zwischen Royal Ripper und Garo.
Der Ausschnitt wurde von X-User und Fan dotty_piece in den sozialen Medien geteilt, den ihr hier sehen könnt:
Link zum Twitter-Inhalt
Fans sind außer sich vor Wut und auch unglaublich enttäuscht über die Adaption des Mangas
Viele Fans können nicht glauben, dass das dem Team nicht aufgefallen ist und äußern harte Kritik am Animationsteamn. X-User GoldyRiSA schreibt in seinem Beitrag zu dem Thema:
“Wie kaputt ist die Produktion von Season 3 denn, dass keiner der Mitarbeiter diesen Freelancer-Fehler bemerkt hat? Royal Ripper ist ein Mann. Sie sollten das wissen. Sie müssen doch den Manga lesen, um es zu produzieren.”
Unter einem geteilten Beitrag von Animeupdates__, wo auf den Fehler noch einmal hingewiesen wird, ist die Stimmung der Community klar und deutlich: Das hätte nicht passieren sollen und Fans raten dazu, lieber den Manga lesen.
Link zum Twitter-Inhalt
Um euch ein genaues Stimmungsbild der Fans zu verschaffen, haben wir euch hier drei weitere Kommentare unter dem Beitrag herausgesucht.
“Das ist ein Desaster von J.C. Staff. Leute waren schon über Season 2 und die Funkstille des Studios in den letzten 6 Jahren verärgert – nur um dieses Durcheinander einer dritten Staffel vor die Nase gesetzt zu bekommen! Lest den Manga. Die Zeichnungen sind großartig. One Punch Man verdient die Qualität der ersten Staffel!”
Von GearshiftMike
“Die ganze Staffel ist ein Produktionsfehler.”
Von AustoLaVista
“6 Jahre… 6 verdammte Jahre Wartezeit und sie geben uns Powerpoint-Präsentationen. Tut mir über den ganzen Hass, den diese Leute bekommen, aber komm schon. 6 Jahre und das ist alles, was sie tun können?”
Von BalistikRD
Viele One Punch Man-Fans sind von der dritten Staffel heftig enttäuscht und das ist auch kein Wunder bei dem großen Qualitätsunterschied zwischen Staffel 1 und den beiden restlichen Seasons. Season 1 wurde von Madhouse produziert, einem Studio, da für seine hochwertigen Action-Adaptionen wie Hunter x Hunter und Black Lagoon bekannt ist.
J.C. Staff, die für Staffel 2 und jetzt für Season 3 verantwortlich sind, haben in der Vergangenheit hauptsächlich Slice-of-Life-Serien wie Toradora, Maid-Sama!! und Bakuman adaptiert. Der Qualitätsunterschied war für viele Fans ein echtes Downgrade.
Wie seht ihr das? Ist die Kritik eurer Meinung berechtigt oder geht sie euch zu weit?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.