Onkel verkauft seine PS4, damit er mit seinen Kids auf der Switch zocken kann - jetzt hat seine Nichte eine PS5 gewonnen und schenkt sie ihm zu Weihnachten

Der Kreis schließt sich und das Universum wirkt ausgleichend, wenn man so will: Dieser Onkel bekommt von seiner Nichte einfach eine PS5 geschenkt, die sie gewonnen hat.

Solche Verwandschaft muss man haben: Nichte schenkt Onkel eine PS5 (Bild: reddit.comuserElectrical-Schedule7). Solche Verwandschaft muss man haben: Nichte schenkt Onkel eine PS5 (Bild: reddit.com/user/Electrical-Schedule7/).

Haltet euch eure Nichten und Neffen warm, dann schenken sie euch vielleicht eine Konsole, falls sie irgendwann mal eine gewinnen sollten. So ist es zumindest diesem Onkel hier ergangen, der wenige Jahre zuvor erst seine PS4 verkauft und gegen eine Switch eingetauscht hatte, um mit seinen Kindern spielen zu können.

Vater verkauft PS4 und holt sich eine Nintendo Switch, um mit seinen zwei Kindern zu zocken

Eigentlich hatte dieser Vater vor ungefähr fünf Jahren ein vier- und fünfjähriges Kind sowie eine PS4 und viel Spaß damit. Aber weil er mit seinen Kids zocken wollte, hat er sich von der PS4 Pro und Spielen wie GTA 5, Spider-Man und Co verabschiedet. Stattdessen wurde eine Nintendo Switch samt Mario Kart angeschafft.

Video starten 9:24 Mario Kart (Open) World im Test: Im Windschatten von Teil 8

Diesen Wechsel hat der Vater nicht bereut, im Gegenteil. Laut seiner eigenen Aussage habe er jede Menge Spaß gehabt und die Welt der Nintendo-Konsole entdeckt. Die Zelda-Spiele gehören jetzt beispielsweise zu seinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten.

Sein mittlerweile siebenjähriger Sohn sei mit der Zeit ein richtiger Gamer geworden. Titel wie Donkey Kong Bananza oder Kirby habe der kleine Racker bereits durchgespielt und die beiden würden die ganze Zeit "(wahrscheinlich sogar zu viel)" über Videospiele reden.

Trotz des ganzen Spaßes mit der Switch habe der Vater aber immer wieder das Gefühl gehabt, etwas zu verpassen, und zwar "die Spiele, die ich eigentlich wirklich spielen wollte". Offenbar handelte es sich dabei um PlayStation-Titel, die ohne die entsprechende Konsole nicht mehr in greifbarer Nähe waren.

Seine Nichte schenkt ihm dann plötzlich einfach eine PS5, die sie in der Arcade-Halle gewonnen hat

In einem Akt ausgleichender Gerechtigkeit hat der Vater (und Onkel!) dann aber einfach eine PS5 geschenkt bekommen, und zwar von seiner Nichte:

"Meine Schwester schickt mir eine Nachricht mit 'Frohe Weihnachten' und einem Bild meiner Nichte, wie sie einen Preis hält, den sie in der Arcade-Halle gewonnen hat: Einen Karton mit dem Bild einer PS5 darauf."

Der Onkel hat daraufhin die eine oder andere kleine Freudenträne verdrückt und seiner Schwester geantwortet, er könne kaum glauben, dass irgendwer wirklich dort solche Preise gewinnt. Seine Schwester soll dann Folgendes geantwortet haben:

"Wir sind zu dem Spiel gelaufen und sie hat gesagt 'ich werde eine PS5 gewinnen und sie Onkel J schenken', dann hat sie sie beim ersten Versuch gewonnen. Frohe Weihnachten, Onkel J!"

Der Onkel merkt noch an, dass es ein wirklich sehr frühes Weihnachtsgeschenk sei (immerhin haben wir erst Ende Oktober), aber er beschwert sich selbstverständlich nicht. Im Gegenteil, er schreibt, er müsse diese Weihnachten dann wohl ein bisschen mehr für ein Geschenk ausgeben, um sich zu revanchieren.

In den Kommentaren wird ordentlich gefeiert, dass der Onkel eine so coole Nichte hat und jetzt auch endlich wieder PlayStation-Games spielen kann. Das einzige Problem dabei ist, die Zeit dafür zu finden. Oder, wie es ein Kommentator schreibt: Heutzutage ist es schwieriger, an Freizeit als an eine Gratis-PS5 zu kommen".

Habt ihr auch schon mal so etwas gewonnen oder ein ähnlich cooles Geschenk bekommen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.