Outlast 3 - Horror-Sequel versprochen, Outlast 1 & 2 kommen 2018 für Nintendo Switch

Anfang 2018 kommen Outlast und Outlast 2 auf die Nintendo Switch, das bestätigten die Entwickler von Big Red Barrels. Außerdem gab es ein Update zu Outlast 3 und einem weiteren Outlast-Spiel.

von Hannes Rossow,
11.12.2017 11:40 Uhr

Outlast 2 wird keine DLCs erhalten.Outlast 2 wird keine DLCs erhalten.

Wer sich gern auch unterwegs gruselt und auf der Nintendo Switch mehr Horror-Titel kaufen möchte, darf sich jetzt freuen. Wie die Entwickler von Big Red Barrels via Facebook bestätigt haben, erwartet uns Nintendo Switch-Versionen von Outlast und Outlast 2. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, doch die beiden Portierungen sollen im ersten Quartal 2018 auf dem Markt kommen.

Outlast 2 ohne DLC, Outlast 3 "kommt irgendwann"

In dem Post verraten die Entwickler außerdem, dass Outlast 2 keine DLCs erhalten wird, auch wenn es durchaus Überlegungen dazu gab. Doch am Ende hätten zusätzliche Inhalte einfach nicht zum Spiel gepasst. Zum heiß erwarteten Nachfolger haben die Entwickler auch etwas zu sagen, doch mehr als das Versprechen, dass Outlast 3 irgendwann kommen wird, gibt es momentan noch nicht.

Umso spannender ist es allerdings, dass Big Red Barrels an einem weiteren Spiel im Outlast-Universum arbeitet, das jedoch kein Sequel sein wird. Das Team wolle weiterhin risikoreich arbeiten und das Konzept hinter dem noch unbekannten Spiel sei eine große Herausforderung. Deswegen wolle man erst dann etwas dazu sagen, wenn man sicher weiß, dass es auch funktionieren wird.

Was erhofft ihr euch von diesem Projekt?

Outlast 2 - Fiese Blut-Dusche im Launch-Trailer & Test-Embargo 1:57 Outlast 2 - Fiese Blut-Dusche im Launch-Trailer & Test-Embargo


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen