Palworld-Pechvogel züchtet völlig nutzlosen Pal mit 0 Angriff und 0 Arbeitsgeschwindigkeit - Community sagt: ' Es sieht immerhin stolz aus'

Ein Palworld-Fan zeigt auf Reddit ein Zucht-Ergebnnis mit einer Kombination aus passiven Fähigkeiten, die wie purer Sarkasmus aussehen.

Dieser stolze Pinguin bringt passive Fähigkeiten mit, die sich wie ein Witz lesen. Dieser stolze Pinguin bringt passive Fähigkeiten mit, die sich wie ein Witz lesen.

Wie gut ein Pal tatsächlich ist, bestimmt nicht nur sein Level; das ist vor allem eine Frage seiner passiven Fähigkeiten. Auf der Zuchtfarm versuchen wir daher, diese gezielt zu verbessern, beziehungsweise einen Pal mit der perfekten Kombination für seinen Einsatzzweck zu erschaffen. Bei einem Palworld-Fan ging der Versuch jedoch ordentlich nach hinten los.

Das ist der nutzlose Pal

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Zucht in Palworld versuchen Fans, die passiven Fähigkeiten zu optimieren.
  • Beim Penking eines Fans sind die Boni jedoch so kombiniert, dass sie jeweils 0 ergeben.
  • Die Community amüsiert sich und bemerkt, dass es sogar ins Negative kippen könnte, je nachdem, wie die Boni verrechnet werden.

Diese Kombination aus passiven Fähigkeiten liest sich wie ein schlechter Witz – und passenderweise hat der Fan seinen gezüchteten Pal auf den Namen "nutzlos" getauft. Es handelt sich um einen Penking und er bringt, einzeln betrachtet, eigentlich drei nützliche Skills mit. Zusammen sieht das aber ganz anders aus.

Reddit-User Cayxx postet die komplette Liste. Das sind die passiven Fähigkeiten des Pals:

  • Musclehead: +30% Angriffskraft -50% Arbeitsgeschwindigkeit
  • Work Slave: -30% Angriffskraft +30% Arbeitsgeschwindigkeit
  • Artisan: +50% Arbeitsgeschwindigkeit
  • Slacker: -30% Arbeitsgeschwindigkeit

Es ist einfach herrlich, wie die Rechnung aufgeht: Auf die Angriffskraft gibt es +30% -30% und auf die Arbeitsgeschwindigkeit -50% +30% +50% -30%. Beides ergibt eine glatte Null.

Die Community amüsiert sich prächtig über den Pal

"Er sieht auch so verdammt stolz auf sich aus", bemerkt ein User. Ein weiterer Fan hat da allerdings eine wesentlich schmeichelhaftere Interpretation:

Auf einen Gewinner. Die große Bescheidenheit. Penking ist schließlich ein Gentleman. Hat all diese passiven Fähigkeiten und weigert sich, sie zu nutzen.

Noch mehr zu Palworld? Auch im GS Talk geht's um den neuen Steam-Hit:

Palworld - Das Skandalspiel, das Pokémon in den Hintern tritt Video starten 1:00:23 Palworld - Das Skandalspiel, das Pokémon in den Hintern tritt

Eine weitere Person hat aber sogar noch eine schlechte Nachricht für Cyaxx: "Je nachdem, wie die Prozentzahlen tatsächlich auf deinen Basiswert angewandt werden, könntenst du sogar einen negativen Bonus bekommen."

Dazu liefert der Fan Beispielrechnungen. Die Frage ist hier nämlich, ob die Prozentzahlen immer auf den Ausgangswert, den der Pal mitbringt, angewandt werden oder auf den neuen Gesamtwert, der bereits durch die anderen Boni beeinflusst wurde.

Jedenfalls ist eines sicher: Dieser Penking ist wohl kaum das perfekte Zuchtergebnis, auf das der Fan gehofft hat. "Und das ... das ist der Grund, warum ich das Spiel liebe", bemerkt ein anderer User.

Wart ihr auch schon mal sehr enttäuscht von einem eurer gezüchteten Pals? Könnt ihr das Ergebnis viellelicht überbieten (beziehungsweise unterbieten)?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.