Wenn das mal keine dringende Erinnerung ist, das eigene Mauspad anzuheben und auf seine Vollständigkeit zu prüfen. Ein PC-Spieler hat genau dabei nämlich festgestellt, dass die Unterlage teilweise mit dem Tisch verschmolzen ist.
Tisch und Mauspad werden eins
Die Geschichte stammt vom Reddit-User "Ax-KP", der sie vor wenigen Tagen im r/pcmasterrace-Subreddit gepostet hat. Er erzählt darin, dass er jahrelang ein extragroßes Mauspad mit den Maßen 400 x 900 mm genutzt hat.
37:51
1.000 Euro für einen Gaming-Handheld?! Das können Legion Go 2, ROG Xbox Ally & Co.
Ab und zu hat er es in der Waschmaschine gewaschen. Vor ein paar Monaten habe es dann angefangen, an der Tischplatte zu kleben. Er hat sich nicht weiter darum gekümmert, nur um jetzt festzustellen, dass Teile der Unterlage geradezu mit der Tischplatte verschmolzen sind.
Während sich Teile davon ablösen lassen, haben beim Rest weder ein Spatel noch kochendes Wasser oder Reinigungsalkohol geholfen. Er wendet sich mit der Bitte um Hilfe an die Community.
Den Post könnt ihr euch hier ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
In den Kommentaren erzählt er darüber hinaus, dass es bei ihm in den vergangenen Monaten mehrere Hitzewellen gegeben hat. Die Tischplatte besteht zudem aus Kork und ist daher nicht lackiert.
So reagiert die Community: Allzu viel Hoffnung wird dem User in den Kommentaren nicht gemacht. Während einige der Meinung sind, dass der Tisch nicht mehr zu retten ist, wollen andere nicht ganz so weit gehen. Der User "HankThrill69420" schreibt etwa:
Ja, du hast die Grenze zwischen Reinigungsaufgabe und Holzprojekt überschritten.
Auch andere User glauben, dass die Überreste des Mauspads nur zusammen mit dem Holz entfernt werden können. So oder so dürfte der Tisch in der Folge mit Sandpapier oder Ähnlichem bearbeitet werden müssen. Es gibt aber auch zwei Vorschläge, die möglicherweise Rettung versprechen.
Ein User schlägt vor, dass er Kühlpacks nutzen soll, um die Gummireste stark abzukühlen. Dann würden sie sich möglicherweise besser mit dem Spatel lösen lassen. Sollte das nicht funktionieren, könne er sich einen Dampfreiniger ausleihen und es damit versuchen.
Tatsächlich haben wir schon öfter von solchen Fällen gehört und auch in den Kommentaren wird davon berichtet. Besonders unter großen Mauspads, auf denen auch die Tastatur steht, kann sich offenbar die Hitze so stauen, dass die Gummifläche schmilzt.
Habt ihr so etwas auch schon erlebt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.