Persona 5 Royal in der Testübersicht: Das beste Spiel seit RDR2

Persona 5 Royal steht in den Startlöchern und die ersten Tests sind da. So fantastisch schneidet das Spiel bei den Reviews der internationalen Presse ab.

von Sebastian Zeitz,
17.03.2020 17:40 Uhr

Persona 5 Royal hat die Herzen der internationalen Presse gestohlen. Persona 5 Royal hat die Herzen der internationalen Presse gestohlen.

Persona 5 Royal erscheint zwar erst in zwei Wochen, aber bereits jetzt durften die ersten Reviews online gestellt werden. Schon die nicht Originalversion konnte mit Höchstwertungen aufwarten und gilt bis heute als eins der besten Rollenspiele aller Zeiten. Mit ein paar Änderungen konnte der Entwickler Atlus jetzt den besten Metacritic-Score abräumen, seitdem Red Dead Redemption 2 im Oktober 2018 erschienen ist.

Wertungsübersicht & Metacritic-Score zu Persona 5 Royal

  • Auf Metacritic erhält Persona 5 Royal von 29 Magazinen eine Durchschnittswertung von 96 Punkten.*
  • Auf Opencritic erhält das Spiel aktuell von 33 Seiten eine Wertung von 95 Punkten.*

*Stand: 17. März, 16:45 Uhr.

Magazin

Wertung

Press Start

90

PlayStation LifeStyle

100

Screen Rant

100

GamingBolt

100

Twinfinite

95

Stevivor

90

DualShockers

90

God is a Geek

100

PlayStation Universe

95

92

Persona 5 Royal im Test - Perfektes JRPG, jetzt noch besser   49     2

Mehr zum Thema

Persona 5 Royal im Test - Perfektes JRPG, jetzt noch besser

Was wird gelobt, was kritisiert?

Persona 5 Royal hat im zweiten Anlauf noch einmal mehr die Kritiker von sich überzeugen können, jedoch gibt es doch noch ein paar Kritikpunkte. Wir haben für euch zusammengefasst, was die Presse lobt und was sie an dem Spiel kritisiert:

Das ist positiv: Einzigartiger Stil, guter Mix aus Alltagssimulation und RPG, enormer Spielumfang für weit über 100 Stunden, fetziger Soundtrack, gute deutsche Übersetzung.

Das Fazit im GamePro-Test unseres freien Autors Michael Cherdchupan:

"Sinnvoll überarbeitete und erweiterte Neuauflage eines ohnehin schon nahezu perfekten Japano-Rollenspiels."

Das ist negativ: PS3-Ursprung weiterhin erkennbar, Spielstand aus dem Original kann nicht übernommen werden

Werdet ihr das erweiterte JRPG spielen?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen