Adventskalender 2019

Persona 5 für Switch wird immer wahrscheinlicher - Leak macht Hoffnung

Die Hinweise auf eine Switch-Version von Persona 5 verdichten sich: Nachdem eine mysteriöse Teaser-Website online gegangen ist, macht nun ein Listing eines amerikanischen Händlers Hoffnung.

von Linda Sprenger,
03.04.2019 11:20 Uhr

Persona 5 wurde jetzt bei Best Buy für Switch gelistet. Persona 5 wurde jetzt bei Best Buy für Switch gelistet.

Nach der Ankündigung der erweiterten PS4-Fassung Persona 5 The Royal wurden die Schreie vieler Fans nach einer Switch-Version des JRPGs umso lauter. Nachdem bereits Gerüchte zu einer Umsetzung für die Nintendo-Konsole kursierten, hat ein Fan nun einen vielversprechenden Hinweis ausgegraben.

Großhändler listet Persona 5 für Switch

Was ist neu? Die Switch-Version von Persona 5 ist offenbar bereits im System des amerikanischen Großhändlers Best Buy gelistet. Gefunden hat sie Twitter-User Mystic.

Eine Switch-Umsetzung des Abenteuers der Phantom Thieves ist damit natürlich nicht in trockenen Tüchern, wird aber immer wahrscheinlicher. Und das Best Buy-Listing ist nicht der einzige neue Hinweis auf eine Switch-Version von Persona 5.

Teaser-Website für Persona 5 S aufgetaucht

Der Best Buy-Leak kommt nämlich nur einen Tag, nachdem Atlus eine mysteriöse Website mit der Domain "P5S.jp" ins Leben gerufen hat. Noch wissen wir nicht, was dahinter steckt. Doch Fans vermuten, dass sich hinter dem Kürzel "P5S" "Persona 5 Switch" verbirgt. Und sie könnten recht haben.

Denn Twitter-User Wario 64, der seine Leak-Spürnase in der Vergangenheit bereits mehrmals unter Beweis stellte, hat einen Hinweis auf eine Switch-Fassung im Quellcode der Seite gefunden.

Laut Website soll es am 25. April mehr Infos geben. In wenigen Wochen wissen wir dann, ob sich dahinter tatsächlich Persona 5 Switch verbirgt.

Wahrscheinlich ist ein Release des JPRGs für die Switch allemal, denn:

Persona 5 The Royal - Mysteriöser Teaser-Trailer zur erweiterten PS4-Version 0:45 Persona 5 The Royal - Mysteriöser Teaser-Trailer zur erweiterten PS4-Version


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen