Pokémon: Diese Baby-Form von Mauzi hat's nie ins Spiel geschafft

Ein verworfenes Design aus Pokémon Gold und Silber zeigt uns, wie die Baby-Form von Mauzi hätte aussehen sollen.

von Linda Sprenger,
19.11.2019 11:22 Uhr

Mauzi sollte ursprünglich einmal eine Baby-Form bekommen. Mauzi sollte ursprünglich einmal eine Baby-Form bekommen.

Mauzi gehört zu den bekanntesten Pokémon der ersten Generation. Nicht zuletzt weil Team Rocket im Manga und Anime mit einem sprechenden, sehr cleveren Katzenmonster durch die Lande zieht und Ash und Co. das Leben schwer macht. Aber wusstet ihr, dass Mauzi ursprünglich einmal eine Baby-Form erhalten sollte?

So sieht das Baby-Mauzi aka "Meowzy" aus

Twitter-User Dr. Lava's Lost Pokémon hat Mauzis verworfene Baby-Form Meowzy (japanisch Konya) aus der 1997 erschienen Demo zu Pokémon Gold und Silber ausgegraben und zeigt uns Artworks sowie die Sprites des Katzenkinds.

Meowzy vom Typen Normal hätte sich auf Level 14 zu Mauzi entwickeln sollen. Aber daraus wurde letztendlich nichts, wie wir wissen. Mauzi besitzt nur eine weitere Form, Snobilikat.

Konya, Mauzi, Snobilikat - so hätte die ursprüngliche Entwicklungskette lauten sollen. Konya, Mauzi, Snobilikat - so hätte die ursprüngliche Entwicklungskette lauten sollen.

Keine Chance fürs Katzenbaby

Game Freak kreierte Meowzy ursprünglich sogar bereits für die erste Generation, also Pokémon Rot und Blau, warf das Pokémon dann aber über Bord. Später sollte das Kätzchen in den Editionen Gold und Silber integriert werden, wurde letztendlich aber nochmals verworfen. Nach dem Release der Demo zur zweiten Generation rückte Meowzy schließlich ins Licht der Öffentlichkeit.

Was war das für eine Demo? Dabei handelte es sich um eine Version, die 1997 auf einer japanischen Spielemesse vorgestellt wurde. Dort konnten Besucher den kompletten Anfang von Gold & Silber bis hin zur Route 1 spielen, zusätzliches Promomaterial gab es ebenfalls.

Bis vor kurzem war diese Version in Vergessenheit geraten, der Twitter-Account Dr. Lava's Lost Pokémon fischt aber regelmäßig verworfene Designs daraus heraus.

Noch mehr verworfene Pokémon-Designs:

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.