Pokémon TCG-Sammler packte ultra-wertvollen Gen 1-Glurak als Kind in ein Buch und hat's vergessen - 20 Jahre später findet er die Karte im perfekten Zustand wieder

Anders als bei den meisten Pokémon-Fans ist diese Karte nach Jahren tatsächlich wieder aufgetaucht.

So einen Fund wünscht sich wohl jeder Pokémon-Fan. (Bild: Radiantgreninja auf Reddit) So einen Fund wünscht sich wohl jeder Pokémon-Fan. (Bild: Radiantgreninja auf Reddit)

Fast jeder Pokémon-Fan kann sich noch daran erinnern, wie er Sammelkarten, die heute ein kleines Vermögen wert sind, verloren, zerstört oder weggegeben hat. Man stelle sich vor, man würde eine solche Karte einfach so wiederfinden.

Wertvolle Glurak-Karte schlummert 20 Jahre in einem Buch

Ziemlich genau das ist dem Reddit-User Radiantgreninja passiert. Wie er in einem Post erzählt, hat er eine Glurak-Karteaus dem Base Set 2 in einer Plastikhülle in einem alten Buch gefunden. Er selbst hat sie dort vor 20 Jahren als Kind versteckt. Die Karte befindet sich in einem nahezu perfekten Zustand.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Der User nennt seine jüngere Version dabei einen "Idioten", dabei hätte er es kaum besser treffen können, meinen zumindest viele Nutzer*innen in den Kommentaren. In dem Buch war die Karte nämlich vor UV-Strahlung und Wasser geschützt. Zudem konnte sie nicht so leicht geknickt werden.

Daneben hat das Verstecken und Vergessen natürlich auch verhindert, dass der User die Karte einfach tauscht, verliert oder beschädigt. So hat sie die Zeit gut überstanden und ihren Wert deutlich gesteigert.

Video starten 1:22 Pokémon-Legenden Z-A: Trailer enthüllt mit Calamanero die nächste neue Mega-Evolution

Der Wert der Karte wird auch in den Kommentaren diskutiert. So wie sie ist, könnte der User wohl etwa 300 US-Dollar verlangen. Wenn er sie allerdings bewerten lässt und dabei beispielsweise die höchste Rating-Stufe PSA 10 erreicht, könnte der Wert schnell auf knapp unter 10.000 US-Dollar steigen.

Mit etwas Glück hat der User also einen kleinen Schatz gefunden, den er selbst vor 20 Jahren "verbuddelt" hat. Damals war ihm natürlich nicht bewusst, dass der Wert der Karte mal so stark steigen könnte. Alleine ist er damit aber nicht.

In den Kommentaren gibt es nämlich zahlreiche User, die ihre Geschichten von früher teilen. Man liest dort von Karten, die im Pool gelandet, aus dem Autofenster geflogen oder als Teil eines furchtbar schlechten Tauschgeschäfts verloren gegangen sind.

Habt ihr auch solche Geschichten? Welche Pokémon-Karten habt ihr schon besessen und verloren?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.