Pokémon GO - Update 0.87.5 bringt Fangmodus AR Plus & lässt uns an Pokémon heranschleichen

Der neue Fangmodus AR Plus, der an die Safari-Zone aus der Hauptspielreihe erinnert, soll für Pokémon GO schon mit Update 0.87.5 erscheinen.

von Nastassja Scherling,
20.12.2017 10:35 Uhr

Pokémon GO wird um einen neuen Fangmodus erweitert. Pokémon GO wird um einen neuen Fangmodus erweitert.

Zur Zeit gibt es in Pokémon GO zwei Modi, in denen wir Taschenmonster fangen können - mit oder ohne aktivem Augmented Reality-Feature (AR). Ist der AR-Modus angeschaltet, erkennt das Spiel mit Hilfe unserer Handykamera die reale Umgebung und platziert das Pokémon generisch darin.

Mit dem neuen AR Plus-Feature wird das Fangen jedoch schon bald wesentlich interaktiver. Wir erhalten die Möglichkeit, uns in der Realität an Pokémon heranzuschleichen und sie uns ähnlich wie in der Safarizone in der Hauptspiel-Reihe zu schnappen.

Das Tutorial zu AR Plus könnte so aussehen. Quelle: Pokémon GO Hub Das Tutorial zu AR Plus könnte so aussehen. Quelle: Pokémon GO Hub

AR Plus - Erklärung zum neuen Fangmodus

Dataminer haben den Spielcode untersucht (via Pokémon GO Hub) und herausgefunden, welche Mechaniken AR Plus zugrunde liegen. Unten findet ihr die Faktoren, die beim Pokémon-Fangen mit AR Plus ausschlaggebend sind:

  • "Bewusstsein" - gibt an, wie sehr sich das Pokémon unserer Präsenz bewusst ist. Je weniger, desto besser
  • "Nähe" - Je näher wir dem Monster kommen, desto alarmierter und fluchtbereiter ist es
  • "Springen" - Monster können von uns wegspringen oder aus Büschen hervorspringen

Im AR Plus-Modus versuchen wir also, uns dem Pokémon zu nähern, ohne, dass es etwas merkt. Agieren wir zu schnell und hektisch, steigen die Chancen, dass das Monster flieht.

Mehr:Pokémon GO - Falsche Warnungen vor extremem Wetter lassen Fans verzweifeln

Update 0.87.5 soll AR Plus-Modus bringen

Die Dataminer haben außerdem herausgefunden, dass wir im AR Plus-Modus wahrscheinlich auch Nanabbeeren einsetzen werden können. Vermutlich werden sich die Monster dadurch bei unseren Fangversuchen im neuen Feature wie auch zuvor schon weniger bewegen.

Der AR-Plus Modus soll bereits mit dem kommenden Update 0.87.5 für Pokémon GO erscheinen. Nachdem das Wetter-Update das Mobile-Spiel gehörig revolutioniert hat, dürfen wir gespannt sein, wie Niantic das neue Feature umsetzen wird.

Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an 0:30 Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.