Pokémon GO - Community Day im September rückt Endivie in den Fokus

Im September 2018 steht der 9. Community-Tag in Pokémon GO an. Diesmal mit dem Gen 2-Pokémon Endivie. Wir verraten euch Boni, Datum und Uhrzeit.

Der 9. Community-Tag dreht sich um Endivie. Der 9. Community-Tag dreht sich um Endivie.

Pokémon GO-Spieler dürfen sich im September auf einen neuen Community-Day freuen, der diesmal das Pflanzen-Starter-Pokémon Endivie in den Fokus rückt.

Wann geht es los und welche Boni winken?

Diese Boni gibt's beim Community-Day mit Endivie

Jeder Community-Day kommt mit einem exklusiven Pokémon im Fokus und einer Reihe von Boni, die Niantic aber stückweise veröffentlicht. Diese sind bereits bekannt:

  • Pokémon des Tages: Endivie
  • Mehr Erfahrungspunkte: 3x EP für das Fangen von Pokémon
  • Lockmodule halten 3 Stunden und nicht wie normal 30 Minuten

Zusätzlich dazu können Trainer jedem Pokémon des Tages eine exklusive Attacke beibringen, die bislang aber noch geheim ist. Für gewöhnlich wird die exklusive Attacke erst kurz vor dem Beginn des Events enthüllt.

Fest steht: Für die exklusive Attacke müsst ihr Endivie erst zur finalen Form Meganie entwickeln, die dann die Attacke erlernt.

Wann startet der Community-Day mit Endivie?

  • Datum: Samstag, 22. September 2018
  • Uhrzeit: Ab 11 deutscher Zeit

Wie lange geht der Community-Day? Wie die letzten Male habt ihr auch beim Endivie-Tag drei Stunden lang Zeit, um von den Boni zu profitieren. Ende wäre dann um 14 Uhr deutscher Zeit.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.