Pokémon GO - Leak: Neuer EX-Raid im Dezember, Ho-Oh das nächste Legendäre Pokémon

Schon im Dezember soll der nächste EX-Raid in Pokémon GO an den Start gehen, der wieder ein neues Legendäres Pokémon als Belohnung verspricht. Zumindest deutet dies ein aktueller Leak an.

von Hannes Rossow,
08.10.2017 10:00 Uhr

Schon in der allerersten Folge des TV-Serie hat Ho-Oh einen Auftritt. Schon in der allerersten Folge des TV-Serie hat Ho-Oh einen Auftritt.

Mit dem Raid-System und den Legendären Pokémon konnten die Entwickler von Niantic in den letzten Monaten noch einmal viele Pokémon GO-Spieler mobilisieren. Und wie es aussieht, sind für die App weiterhin Überraschungen geplant. Ein aktueller Leak scheint jedenfalls anzudeuten, dass uns schon bald das nächste Legendäre Pokémon erwartet. Und zwar eines, das Pokémon GO-Fans schon seit über 20 Jahren kennen.

Mehr:Pokémon GO - Halloween-Event könnte endlich Pokémon der 3. Generation einführen

Auf Reddit berichtet der User AbsoluteCutChips von einer Antwort-Mail, die ein japanischer Freund angeblich von Niantic erhalten hat. Auf eine Frage bezüglich der EX Raids, bei denen Mewtu als Belohnung lockt, antwortete der Support-Kanal von Niantic ausführlich und offenbar sogar mit einer Information, die bisher gar nicht bekannt war.

Das soll die E-Mail sein, in der Niantic zum ersten Mal über Ho-Oh spricht. Das soll die E-Mail sein, in der Niantic zum ersten Mal über Ho-Oh spricht.

So heißt es in der japanischen Antwort-Mail, dass die Tests zum Mewtu-EX-Raid mittlerweile abgeschlossen seien, mit dem Legendären Pokémon Ho-Oh aber im Dezember schon der nächste EX-Raid ansteht. Sobald die Rotation der Legendären Hunde-Pokémon Entei, Raikou und Suicune abgeschlossen ist, soll der Regenbogen-Vogel Ho-Oh freigeschalteten werden.

Leak und E-Mail konnten bis jetzt noch nicht auf ihre Echtheit überprüft werden, also solltet ihr diese Information mit Vorsicht genießen.

Werdet ihr euch Ho-Oh holen, wenn es soweit ist?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.