Pokémon GO - Neue Einladungs-Welle für Mewtu-EX-Raids, Sonnenwende-Event um einen Tag verlängert

Niantic verschickte heute eine neue Einladungs-Welle für Mewtu-EX-Raids in Pokémon GO. Außerdem wurde das aktuelle Sonnenwende-Event um 24 Stunden verlängert.

von Nastassja Scherling,
27.09.2017 13:00 Uhr

Mewtu erscheint jetzt auch an ungesponsorten Arenen. Mewtu erscheint jetzt auch an ungesponsorten Arenen.

In der Welt von Pokémon GO geht es aktuell turbulent zur Sache. Niantic hält die Spieler mit zwei Neuerungen auf Trab.

Neue Welle an Einladungen zu Mewtu-EX-Raids

In den vergangenen Stunden hat das Unternehmen zum einen eine neue Welle an Einladungen zu exklusiven Raids (EX-Raids) verschickt, mit denen ihr gegen das legendäre Pokémon Mewtu antreten könnt.

Pokémon GO - Trailer kündigt legendäre Pokémon an 2:39 Pokémon GO - Trailer kündigt legendäre Pokémon an

Mehr:Pokémon GO - Spieler können neue Portale in Ingress vorschlagen, bald auch mehr PokéStops

Auch einige Trainer aus Deutschland haben einen der begehrten Raid-Pässe erhalten und posten fleißig ihre Screenshots auf Twitter, so wie beispielsweise der User mit dem Namen PikaFans:

Link zum Twitter-Inhalt

Die exklusiven Items sind nur an einer bestimmten Arena innerhalb eines ausgewählten Zeitraums gültig. Anders als beim ersten Mal, als Mewtu seinen Weg nach Europa fand, sind die Raids jetzt auch an nicht-gesponserten Arenen verfügbar.

Pokémon GO - Screenshots von den Raids ansehen

Sonnenwende-Event verlängert, bis Dienstag doppelt Sternenstaub

Das ist allerdings noch nicht alles. Nachdem die Server gestern aus unbekannten Gründen für einige Stunden offline waren, entschuldigt sich Niantic außerdem mit einer 24-stündigen Verlängerung des Sonnenwende-Events auf der offziellen Pokémon GO Facebook-Seite bei den Fans.

Link zum Facebook-Inhalt

"[...] Als Resultat des Ausfalls wird die Sonnenwende-Feierlichkeit um 24 Stunden verlängert und wird um 22 Uhr am 3. Oktober enden. Wir sind sehr dankbar für eure Geduld und hoffen, euch draußen beim Sammeln von Sternenstaub und Brüten von Eiern zu sehen."

Mehr:Pokémon GO - Community fordert "Kontoauszüge" nach Server-Ausfall, Verlust von Poké-Münzen

Somit könnt ihr euch bei Pokémon GO noch bis Dienstagabend doppelten Sternenstaub, Super-Brutmaschinen und diverse andere Boni sichern.

Habt ihr auch eine exklusive Einladung zu einem Mewtu-Raid erhalten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.