Pokémon GO - Niantic feiert 2. Geburtstag mit Strohhut-Pikachu & mehr Boni

Pokémon GO wird zwei Jahre alt. Zur Feier können wir im Zuge eines neuen Events ab sofort Strohhut-Pikachu fangen und mehr Boni abstauben.

von Linda Sprenger,
06.07.2018 09:32 Uhr

Pokémon GO feiert Geburtstag mit einem Pikachu-Event.Pokémon GO feiert Geburtstag mit einem Pikachu-Event.

Pokémon GO erschien in ausgewählten Regionen am 6. Juni 2016 und wird damit am heutigen Tag zwei Jahre alt. Zur Feier hat Niantic ein neues Event gestartet, das das Pokémon-Maskottchen Pikachu in den Mittelpunkt rückt.

Ab heute, den 6. Juli, bis zum 31. Juli 2018 habt ihr die Möglichkeit, Strohhut-Pikachu mit Sonnenbrille in Pokémon GO zu fangen. Pikachu und Pichu tauchen im Zuge des Events mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in der Wildnis auf. Habt ihr Glück, begegnet ihr einem Strohhut-Pikachu. Das ist aber noch nicht alles, es winken noch einige andere Boni.

Alola-Formen in 7Km-Eiern
Diese Pokémon schlüpfen aus den neuen Eiern

Alle neuen Boni

  • Pikachu-Fan-Medaillen: Mit der Gold-Medaille könnt ihr euch im Shop Avatar-Items wie Pikachu-Ohren kaufen
  • Pichu schlüpft öfter aus Eiern, und zwar entweder in der normalen Form oder mit Strohhut und Sonnenbrille
  • Erhöhte Spawn-Rate für Pikachu, das Pokémon taucht öfter in der Wildnis auf
  • Erhöhte Spawn-Rate für Pichu, das Pokémon taucht öfter in der Wildnis auf

Gibt es Shiny Strohhut-Pikachu? Es ist noch nicht bekannt, ob Strohhut-Pikachu und Strohhut-Pichu ebenfalls als Shinys im Spiel auftauchen. Gut möglich ist es aber. Die letzten Spezial-Formen von Pikachu, zum Beispiel Partyhut-Pikachu, tauchten in der Vergangenheit ebenfalls als Shinys auf.

Celebi Spezial-Forschung kommt bald

Celebi kommt bald ins Spiel.Celebi kommt bald ins Spiel.

Nachschub für alle, die sich Mew schon geschnappt haben: Niantic hat außerdem angekündigt, dass die Spezial-Forschung zum legendären Pokémon Celebi bald weltweit verfügbar sein soll.

Ein Starttdatum nennen die Pokémon GO-Macher aber noch nicht. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen