Pokémon GO - Thanksgiving-Event könnte lang erwartetes neues Pokémon einführen

Viele Spieler hoffen auf ein Thanksgiving-Event in Pokémon GO, das Farbeagle aus der zweiten Generation ins Mobile-Spiel bringt.

von Nastassja Scherling,
17.11.2017 19:00 Uhr

Ein neues Monster könnte es schon nächste Woche in die Welt von Pokémon GO schaffen. Ein neues Monster könnte es schon nächste Woche in die Welt von Pokémon GO schaffen.

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Feiertag Thanksgiving, der in den Vereinigten Staaten am 23. November gefeiert wird. Niantic hat zum jetzigen Zeitpunk noch keine offizielle Ankündigung zu einem möglichen Thanksgiving-Event in Pokémon GO herausgegeben. Da es zum Tag des Danks aber bereits letztes Jahr eine besondere Feierlichkeit in dem Mobile-Spiel gab, liegt die Vermutung nahe, dass es auch diesmal wieder einige Extras oder eventuell sogar die Einführung eines neuen Pokémon geben wird.

Einige Trainer äußerten auf Reddit bereits vor einigen Wochen die Vermutung, dass Farbeagle auf uns losgelassen werden könnte. Obwohl nämlich bereits die ersten Monster der dritten Generation im Spiel fangbar sind, fehlt von dem besonderen Pokémon der zweiten Generation nach wie vor jede Spur.

Malen die Künster-Pokémon Farbeagle bald die Welt von Pokémon Go bunt? Malen die Künster-Pokémon Farbeagle bald die Welt von Pokémon Go bunt?

Mehr:Pokémon GO - Hartnäckiger Spieler bringt Niantic dazu, 30 neue PokéStops & Arenen zu eröffnen

Letztes Jahr führte Niantic zur Feier von Thanksgiving nämlich das außergewöhnliche Monster Ditto ein. Das Wandler-Pokémon kann die Form seines Gegners annehmen. Farbeagle ist das Gegenstück aus der zweiten Generation: Das Künstler-Taschenmonster hat Zugriff auf einen umfangreichen Attacken-Pool und kann dank seiner nachahmenden Fähigkeit auch die Angriffe seiner Feinde kopieren.

Um Monster mit ungewöhnlichen Feature einzubauen, brauchen die Entwickler offenbar einige Zeit. Deshalb werden diese Pokémon zu einem späteren Punkt veröffentlicht, als der Rest der jeweiligen Generation. Thanksgiving könnte für die Entwickler von Pokémon GO die Zeit sein, in der sie Monster mit besonderen Fähigkeiten ins Spiel einführen. Bis Niantic das offiziell bestätigt, bleibt die Einführung von Farbeagle allerdings reine Spekulation.

Was erhofft ihr euch vom Thanksgiving-Event?

Pokémon GO - Trailer kündigt legendäre Pokémon an 2:39 Pokémon GO - Trailer kündigt legendäre Pokémon an

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.