Pokémon GO - Trainerkämpfe jetzt live, so sieht das PvP-Feature aus

Pokémon GO-Trainer aufgepasst: Die lang herbei gesehnten Trainerkämpfe werden endlich ausgerollt.

von David Molke,
13.12.2018 11:41 Uhr

Pokémon GO bringt endlich die von Fans heiß erwarteten PVP-Trainerkämpfe ins Spiel. Pokémon GO bringt endlich die von Fans heiß erwarteten PVP-Trainerkämpfe ins Spiel.

In Pokémon GO können die ersten Trainer nun endlich gegeneinander antreten. Eines der Kernfeatures und am sehnlichsten von Fans gewünschten Features hält mit den Trainerkämpfen Einzug in das Spiel.

Ab sofort können Trainer ab der 10. Stufe gegeneinander antreten. Die PvP-Funktion der Trainerkämpfe wird nach und nach ausgerollt, es besteht als odie Möglichkeit, dass ihr euch noch ein bisschen gedulden müsst.

Wie funktionieren die PvP-Trainerkämpfe in Pokémon GO?

Die Details findet ihr hier in unserer ausführlicheren Trainerkämpfe-Übersicht.

Aber einen kurzen Überblick über die Grundlagen könnt ihr euch auch hier verschaffen:

  • Kämpfe finden in Echtzeit gegen andere Trainer statt
  • Bereitet mit Sternenstaub und Bonbons Bonus-Attacken vor
  • Timing & Taktik sind wichtig
  • Es gibt 3 Trainerkämpfe-Ligen mit unterschiedlichen Maximal-WP
  • Am Schluss erhalten beide Parteien Belohnungen
  • Gegen Hyperfreunde und Beste Freunde könnt ihr von überall aus antreten

Pokémon GO: Trainerkämpfe finden in drei unterschiedlichen Ligen statt, die auf Maximal-WP basieren und das Ganze fair gestalten sollen. Pokémon GO: Trainerkämpfe finden in drei unterschiedlichen Ligen statt, die auf Maximal-WP basieren und das Ganze fair gestalten sollen.

PvP-Gameplay: So sehen die Trainerkämpfe aus

Wenn ihr selbst womöglich noch nicht gegen andere Trainer antreten könnt, gibt es hier zumindest schon mal erstes Gameplay-Material.

So sieht es dann aus, wenn ihr das neue PvP-Feature von Pokémon GO nutzt und Trainerkämpfe absolviert:

Das sagt Niantic zu den neuen Features in Pokémon GO

Je nach lokalem Metagame und Spielweise eurer Freunde sollt ihr "individuelle Herausforderungen schaffen können", die zu eurem eigenen Stil passen.

Kei Kawei erklärt in der Pressemitteilung, es gehe aber immer um das Wesentliche – die soziale Interaktion:

"Die Trainerkämpfe in Pokémon GO wurden von Beginn an mit Blick auf Niantics Kernprinzipien des sozialen Gameplays entwickelt: Spieler nach draußen bringen und die reale Welt gemeinsam erkunden."

"Jede neue Gameplay-Funktion fügt Pokémon GO eine zusätzliche soziale Ebene hinzu, die den Trainern mehr Spaß und Gründe, sich mit anderen zu verbinden, bietet – seien es Raid-Kämpfe, die Einführung von Tausch- und Freundefunktion oder jetzt die Trainerkämpfe."

Wie findet ihr die PvP-Trainerkämpfe bisher?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen