Pokémon Gold & Silber - Soundtrack erscheint als pompöses Vinyl-Set auf Schallplatte

Ihr liebt Pokémon, vor allem aber den Soundtrack der Silber- und Gold-Editionen? Dann haben wir hier etwas ganz Besonderes für euch: Johto Legends erscheint auf Schallplatte, als luxuriöses Vinyl-Set.

von David Molke,
01.06.2017 11:00 Uhr

Ein Liebhaber-Fest: Der Pokémon-Soundtrack erscheint auf Vinyl Ein Liebhaber-Fest: Der Pokémon-Soundtrack erscheint auf Vinyl

"Johto Legends" heißt ein neues Vinyl-Set von iam8bit, dem Materia Collective und dem Komponisten Braxton Burks, das uns eine Stunde allerfeinsten Pokémon-Soundtrack auf die Ohren gibt. Aber es handelt sich dabei nicht einfach nur um den Soundtrack, sondern vielmehr um ein einstündiges Arrangement, das live von einem Orchester eingespielt wird. Es enthält die Musik der Pokémon-Editionen Silber und Gold.

Mehr:Pokémon GO - Legendäre Pokémon & Trainerkämpfe für Sommer 2017 bestätigt

Das Ganze kommt in einem schicken und offenbar ziemlich hochwertigen Set daher, komplett mit silberner und goldener Farb-Schallplatte sowie den Codes zum digitalen Download. Die Hülle wurde von Ryan Brinkerhoff designt und das Ganze basiert auf dem Original-Score von Junichi Masuda, Go Ichinose und Morikazu Aoki.

Mehr:Pokémon: Karpador Jump - So entwickelt ihr Karpador zu Garados

Die Musik selbst stammt von Patti Rudisill (Violine), Andrew Stern (Cello), Laura Intravia (Flöte, Piccoloflöte), Kristin Naigus (Oboe u. v. m.), Peter Anthony Smith (Klarinette) und John Robert Matz (Trompete). Unter anderem waren die Musiker bereits an Spielen wie Destiny, Dragon Age, Tomb Raider oder Minecraft beteiligt.

Möglich gemacht wird das Ganze durch Kickstarter und hier könnt ihr euch eine (digitale) Vorab-Version anhören, die noch nicht vom Ensemble eingespielt wurde. Die Doppel-Vinyl-Packung soll 40 US-Dollar kosten und kann hier vorbestellt werden.

Schlagt ihr zu?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.