Jessie, James und Mauzi – das ist Team Rocket, wie wir es im Pokémon-Anime kennen. Dabei wäre das berüchtigte Verbrecher-Trio fast gar nicht so zusammengekommen. Jessie hatte nämlich ursprünglich ganz andere Pläne für ihr Leben: Sie wollte eine Krankenschwester werden.
Jessie als Schwester Joy? Das wäre wohl fast so gekommen
Eigentlich könnte man fast meinen, die Verbrecherkarriere wurde Jessie direkt mit in die Wiege gelegt. Immerhin war ihre Mutter Miyamoto ein hochrangiges Team Rocket-Mitglied. Allerdings verschwand die Mutter auf einer Mission und Jessie landete im Alter von gerade einmal fünf Jahren im Waisenhaus.
Entsprechend träumte sie davon, irgendwann einmal reich und berühmt zu werden. Der Berufsweg, den sie letztlich einschlug, war aber ein ganz anderer. Sie träumte nämlich gleichzeitig davon, Pokémon-Krankenschwester zu werden – obwohl das vermutlich auch in der Welt von Pokémon nicht gerade der am besten bezahlte Beruf sein dürfte.
0:54
Pokémon TCG Pocket enthüllt das neue A4-Set und ja, die Gerüchte rund um Gold/Silber sind korrekt
Weil sie an der Schwesternschule nicht aufgenommen wurde, schrieb sie sich kurzerhand in einer Schule für Chaneiras ein, den Helfer-Pokémon von Schwester Joy. Dabei freundete sie sich sogar mit einem Chaneira an und bewies echtes Talent dabei, sich um verletzte Pokémon zu kümmern.
Eigentlich sollten das also die besten Voraussetzungen für Schwester Jessie sein – am Ende scheiterte sie aber schlicht, weil sie kein Chaneira war. Immer wenn die Chaneiras Patienten nämlich mit ihrem Schlaflied besänftigen sollten, schlief Jessie selbst ein und wurde deshalb letztlich rausgeschmissen. Ein ziemlich trauriges Ende für Jessies Traum also.
In Folge 131 "Alte Bekannte" trifft Jessie aber immerhin das Chaneira wieder, mit dem sie sich damals angefreundet hatte, nur dass es sich inzwischen zu einem Heiteira entwickelt hat. Dieses schenkt Team Rocket dann auch alles Essen aus dem Pokémon-Center, weil es helfen will.
Als es in der Folge deshalb des Diebstahls verdächtigt wird, tut Jessie so, als hätte Team Rocket das Essen geklaut. Auch wenn die beiden letztlich keine Kolleginnen geworden sind und Jessie eine Verbrecherkarriere eingeschlagen hat – manche Freundschaften überdauern eben.
Hättet ihr euch Jessie als Pokémon-Schwester vorstellen können?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.