Pokémon Karmesin & Purpur-Tera-Raids: Alle aktuellen Events im Überblick

Mit den Tera-Raid-Events bekommen wir in Karmesin/Purpur die Chance auf besondere Pokémon. Welche das aktuell sind und was ihr beachten müsst, erfahrt ihr hier.

Die Tera-Raid-Events lassen euch besondere Pokémon fangen. Die Tera-Raid-Events lassen euch besondere Pokémon fangen.

Statt der Dynamax-Raids wie in Schwert/Schild erwarten uns in Karmesin/Purpur die sogenannten Tera-Raids, in denen besondere Terakristall-Pokémon auf uns warten. Durch Events bekommen wir zusätzlich die Chance auf seltenere Pokémon. In dieser Übersicht erklären wir die Raids genauer und fassen zusammen, welche Events anstehen.

Letztes Update am 12. April: Ab sofort erhaltet ihr dank der Raid-Wiederholung noch einmal die Chance, ein Meganie beziehungsweise ein Endivie zu fangen.

Alle aktuellen Tera-Raids in Karmesin und Purpur

  • Meganie mit Tera-Typ Psycho: 7-Sterne Tera Raid – 12. April, 2 Uhr bis 15. April, 1:59 Uhr

Das sind Tera-Raid-Events in Karmesin/Purpur

Die Tera-Raid-Events funktionieren wie die normalen Tera-Raids, nur dass sie sich auf besondere Pokémon und ihre Formen spezialisieren und nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind.

Gestartet werden die Raids über die leuchtenden bzw. schwarzen Kristalle in der Spielwelt (die Schwarzen sind noch besonderer). Wir können uns den Pokémon dann im Koop mit anderen Trainer*innen oder KI-Unterstützung stellen. Besiegen wir das terakristallisierte Pokémon innerhalb des Zeitlimits, nimmt es wieder die normale Form an und kann eingefangen werden.

Tera-Raids sind aber nicht die einzigen Events im Spiel. In einem eigenen Artikel listen wir für euch alle aktuellen Geheimgeschenke auf:

Kartensymbol Die Raid-Events erkennt ihr an dem Schimmer um die Symbole herum.

Tera-Kristall Über Kristalle wie diesen startet ihr das Event.

PokéPortal-News Ladet euch die neusten News herunter, damit das Event aktiviert wird.

Raid-Einstieg Wählen wir einen Raid an, können wir uns entscheiden, wie wir kämpfen wollen und bekomme erste Informationen zum Pokémon, das auf uns wartet.

Erfolg Nach einem erfolgreichen Kampf bekommt ihr eine Übersicht über eure Belohnungen.

Welchen Tera-Typ das Pokémon besitzt, ist dabei nicht nur an der Kristallform über dem Pokémon zu erkennen, wenn ihr gegen es antretet, sondern lässt sich auch auf der Karte durch die Farbe und Symbole innerhalb des Raid-Symbols (Stern mit sechs Zacken) erkennen. Handelt es sich um ein Raid-Event, leuchtet das Symbol leicht auf.

Wichtige Voraussetzung: Damit das Tera-Raid-Event aktiviert wird, müsst ihr über das PokéPortal die aktuellen PokéPortal-News empfangen.

Was haltet ihr von den Tera-Raids?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.