Pokémon Kristall: Für ein Shiny-Karnimani kann man auch mal 1.400 Resets hinlegen

Um in Pokémon Kristall ein schillerndes Starter-Karnimani zu bekommen, hat dieser Trainer langen Atem bewiesen.

Das Karnimani zählt zu den beliebtesten Pokémon und ist in seiner Shiny-Version natürlich besonders begehrt. Das Karnimani zählt zu den beliebtesten Pokémon und ist in seiner Shiny-Version natürlich besonders begehrt.

Mit Pokémon Kristall wurde eingeführt, wonach seitdem viele Trainer auf der Jagd sind: Die Shiny-Versionen. Mit sehr viel Glück konnte im Gameboy Color-Titel sogar direkt zu Beginn ein schillerndes Starter-Pokémon ergattert werden. Ein Fan und Sammler hat sein Spiel jetzt einfach so oft neu gestartet, bis er ein Karnimani in der schillernden Version bekommen hat. Dafür musste er allerdings wirklich viel Geduld beweisen und den Titel stolze 1.400 Mal von vorn beginnen.

Shiny-Sammler startet Kristall-Edition 1.400 mal neu

Darum geht's: Ein passionierter Pokémon-Sammler und Shiny-Jäger zeigt in einem TikTok-Video das Ergebnis einer langen Reise. Laut eigenen Angaben hat Streamer und Trainer youroldpaljosh über 1.400 Mal die Kristall-Edition zurückgesetzt, um einen neuen Versuch zu starten und eine Chance auf das schillernde Starter-Pokémon Karnimani zu bekommen – mit Erfolg.

Die Chance, direkt zum Start des altehrwürdigen Gameboy Color-Spiels ein Shiny Karnimani zu ergattern, stehen offenbar bei eins zu 8.192. Damit handelt es sich um ein wirklich seltenes Pokémon und rein rechnerisch hatte Josh also sogar noch ziemliches Glück. Theoretisch hätte es gut sein können, dass er sogar noch deutlich öfter einen Reset hinlegen muss. Hier der Link zum TikTok.

@youroldpaljosh A 1 in 8192 chance! ✨ #nostalgia #nintendo #pokemon #videogames #streamer #90skids #2000s #foryou ♬ original sound - YourOldPalJosh