Pokémon: Diese 17 wilden Typ-Kombis gibt's noch nicht - aber in Zukunft vielleicht

Pokémon-Fan Mx_Toniy_4869 stellt uns 17 Typ-Kombinationen vor, die es in den Pokémon-RPGs bislang nicht gegeben hat.

von Linda Sprenger,
15.04.2022 11:10 Uhr

Vielleicht sehen wir ja einige dieser neuen Typ-Kombinationen in Karmesin und Purpur. Vielleicht sehen wir ja einige dieser neuen Typ-Kombinationen in Karmesin und Purpur.

Pokémon können bekanntlich nicht nur einem einzigen Typus angehören, sondern sogar zwei Typen miteinander vereinen. Bei Glurak handelt es sich beispielsweise um ein Feuer-Flug-Pokémon, ihr wisst schon.

Aber ist euch folgender Fun Fact schon bekannt? Wie Reddit-User*in und Pokémon-Fan Mx_Toniy_4869 aufzeigt, gibt es aktuell ganze 17 Typ-Kombinationen, die in den Pokémon-Spielen bislang nicht vorkommen.

Diese wilden Pokémon-Kombinationen regen unsere Fantasie an:

  • Normal-Gift
  • Normal-Gestein
  • Normal-Käfer
  • Normal-Geist
  • Normal-Stahl
  • Normal-Eis
  • Fee-Kampf
  • Fee-Boden
  • Fee-Feuer
  • Kampf-Boden
  • Kampf-Elektro
  • Gift-Stahl
  • Gift-Eis
  • Gestein-Geist
  • Käfer-Drache
  • Käfer-Unlicht
  • Feuer-Pflanze

Wie könnte denn beispielsweise ein Pokémon vom Typ Fee-Kampf aussehen? Ein äußerst muskulöser rosa Knautsch-Ball? Oder eine Feuer-Pflanze... vielen kommt dabei vielleicht zuerst die Feuer-Piranha-Pflanze aus den Super Mario-Spielen in den Sinn:

Mx_Toniy_4869 hat übrigens noch einen weiteren kuriosen Poké-Fun Fact für uns parat und erklärt, wie aus dem Liebesball in Generation 2 versehentlich eine queere Superwaffe wurde.

Pokémon Karmesin und Purpur erscheint noch in diesem Jahr

Mit Pokémon Karmesin und Purpur startet die beliebte Reihe bekanntlich in diesem Jahr in die neunte Generation, und wer weiß: Vielleicht führen die neuen Editionen für Nintendo Switch ja die ein oder andere neue Typ-Kombination aus der oberen Liste ein.

Den Trailer zu Gen 9 könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

Pokémon Scarlet + Violet - Enthüllungs-Trailer zur 9. Generation 3:15 Pokémon Scarlet & Violet - Enthüllungs-Trailer zur 9. Generation

Gerüchten zufolge steht uns mit der neunten Generation sogar das größte Pokédex-Upgrade seit Jahren bevor, oder in anderen Worten: Es warten angeblich etliche neue Monsterchen auf uns, und da wäre doch hoffentlich Platz für Biester vom Typen Feuer-Pfanze, Gift-Eis und Co.

Eine Liste mit allen bekannten Pokémon in Karmesin und Purpur findet ihr hier.

Was sind eure Wünsche für die neunte Generation und welchen neuen Pokémon-Typen würdet ihr gerne in euer Team aufnehmen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.