Pokémon: Eine Region gibt es nur im Anime und Manga und Ash hat dort zum ersten Mal eine Liga gewonnen

Noch vor seinem großen Triumph in der Alola-Region sicherte sich Ash schon vor 20 Jahren seinen allerersten Sieg in einer Pokémon-Liga – ein Ereignis, das viele Fans über die Jahre womöglich vergessen haben.

Alola war nicht Ashs erster Sieg in einer Pokémon-Liga. (© Satoshi Tajiri, Game Freak OLM) Alola war nicht Ashs erster Sieg in einer Pokémon-Liga. (© Satoshi Tajiri, Game Freak / OLM)

Ashs Sieg in der Alola-Liga war ohne Zweifel ein Meilenstein seiner Reise. Für viele Fans gilt dieser Erfolg sogar als seine erste richtige Meisterschaft. Was dabei jedoch oft untergeht: Schon 20 Jahre vor diesem Moment gewann Ash eine andere Pokémon-Liga – und zwar auf den Orange-Inseln!

Eine Region, die es nie in die Spiele-Reihe geschafft hat und dadurch in Vergessenheit geraten ist

Die Orange-Inseln gehören zu den wenigen Regionen der Pokémon-Welt, die nie in den offiziellen Spielen vorkamen. Sie wurden anscheinend als Filler-Arc für die Serie entwickelt, um die Zeit bis zum Release der damaligen nächsten Pokémon-Spiele (vermutlich Gold, Silber und Kristall) zu überbrücken.

Deshalb tauchen sie auch nur in der zweiten Staffel des Animes und im Manga "The Electric Tale of Pikachu" auf.

Video starten 1:03 Pokémon: Erster englischer Trailer zu Ashs Abschied veröffentlicht

Bei den Orange-Inseln handelt es sich um eine tropische Inselkette. Als Besonderheit gab es dort schon lange vor Alola Pokémon, deren Aussehen vom Klima beeinflusst wurde.

Das tropische Wetter wirkte sich auf die Farben der heimischen Pokémon aus. Selbst Officer Rocky und Schwester Joy tragen auf den Inseln zum ersten Mal andere Kleidung als gewohnt – passend zur Urlaubsatmosphäre.

Ashs erster Meisterschaftstitel war hart erkämpft

Obwohl sie nur im Anime und Manga existieren, sind die Orange-Inseln ein entscheidender Ort in der Pokémon-Geschichte, besonders für den jungen Ash Ketchum. Nachdem er in der Indigo-Liga der Kanto-Region nur die Top 16 erreichte und letzten Endes verloren hatte, feierte er hier seinen ersten Sieg in einer Pokémon-Liga.

Das System war dabei etwas anders als von der vorherigen Staffel gewohnt war. Es gab "nur" vier Orden zu verdienen: den Korallen-Orden, Seerubinen-Orden, Stachel-Orden und den Jadestern-Orden. Diese gewann man jedoch nicht immer nur durch klassische Pokémon-Kämpfe. Manchmal musste Ash sich auch den besonderen Tests und Prüfungen der Arenaleiter stellen – ganz ohne direkten Kampf.

Eine Top-Vier oder ein klassisches Turnier gab es nicht! Nachdem Ash sich durch die vielfältigen Kämpfe und Tests die Orden verdient hatte, konnte er sich dem Champion der Liga stellen: Drake.

Video starten 4:05 Pokémon Legenden: Z-A enthüllt komplett neue Mega-Entwicklung für ein Pokémon, das bisher noch keine Entwicklung hatte

Um zu gewinnen und die Meisterschaft für sich zu beanspruchen, musste Ash den Champion in einem Sechs-gegen-Sechs-Kampf besiegen. Nachdem er es mit viel Mühe geschafft hatte, Drake in einem packenden Duell zu schlagen, erhielt er seine Siegestrophäe und sicherte sich damit seinen ersten Titel als Pokémon-Liga-Champion.

Erinnert ihr euch noch an die Orange-Inseln und wie empfand ihr den Austausch von Rocko mit Tracey?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.