Pokémon Schwert & Schild: 1. DLC bringt 21 neue Attacken, sagen Dataminer

Der Pokémon Schwert und Schild-DLC Die Insel der Rüstungen kommt bald und bringt womöglich 21 neue Angriffs-Moves mit. Zumindest, wenn die Pokémon HOME-Dataminer Recht behalten.

von David Molke,
26.05.2020 15:59 Uhr

Ende Juni soll es mit dem ersten der DLCs aus dem Erweiterungspass zu Pokémon: Schwert & Schild losgehen. Ende Juni soll es mit dem ersten der DLCs aus dem Erweiterungspass zu Pokémon: Schwert & Schild losgehen.

Pokémon Schwert und Schild wird mit dem Erweiterungspass um zwei DLCs erweitert. Der erste davon heißt Die Insel der Rüstungen und erscheint schon Ende Juni, also ungefähr in einem Monat. Wie es aussieht, sickern jetzt schon erste Details dazu durch: Dataminer haben wohl in den Pokémon HOME-Daten Hinweise auf 21 komplett neue Attacken gefunden, die die Erweiterung bringen könnte.

Pokémon Schwert & Schild:Dataminer finden offenbar neue DLC-Attacken

Die Insel der Rüstungen kommt schon bald: Der erste DLC zu Pokémon Schwert und Schild bringt eine neue Karte mit sich und zusätzlich natürlich auch neue Charaktere, Locations und vor allem: Neue Pokémon.

Pokemon Schwert/Schild: Story, legendäres Pokémon & mehr zum 1. DLC bekannt   0     0

Mehr zum Thema

Pokemon Schwert/Schild: Story, legendäres Pokémon & mehr zum 1. DLC bekannt

21 neue Attacken? Aber das war wohl noch lange nicht alles. Wie einige Dataminer nun im Code der neuesten Version von Pokémon HOME (der Übertragungsschnittstelle für eure Pokémon) entdeckt haben wollen, kommen da offenbar auch gleich 21 neue Angriffs-Moves mit der ersten Erweiterung auf uns zu.

Das sind die Namen der Attacken:

  1. Expanding Force
  2. Steel Roller
  3. Scale Shot
  4. Meteor Beam
  5. Shell Side Arm
  6. Misty Explosion
  7. Grassy Glide
  8. Rising Voltage
  9. Terrain Pulse
  10. Skitter Smack
  11. Burning Jealousy
  12. Lash Out
  13. Poltergeist
  14. Corrosive Gas
  15. Flip Turn
  16. Triple Axel
  17. Dual Wingbeat
  18. Scorching Sands
  19. Jungle Healing
  20. Wicked Blow
  21. Surging Strikes

Was sich hinter den Namen verbirgt, bleibt bis auf eine Ausnahme aktuell noch unklar.

Jungle Healing aka Dschungelheilung dürfte dem einen oder der anderen bereits bekannt vorkommen. Dabei handelt es sich laut der offiziellen Webseite um den Signature-Move von Zarude. Zarude ist das neueste Mysteriöse Pokémon, das erst im Februar 2020 enthüllt wurde. Es sieht also ganz danach aus, als käme es mit dem ersten DLC ins Spiel.

Pokémon Schwert & Schild: Das ist Zarude, das neue Mysteriöse Pokémon. Pokémon Schwert & Schild: Das ist Zarude, das neue Mysteriöse Pokémon.

Freut euch nicht zu früh: Wie bei jedem Fund von Dataminern ist auch hierbei natürlich Vorsicht geboten. Ob es sich bei diesen Angriffen wirklich um Attacken handelt, die mit der Insel der Rüstungen-Erweiterung ihren Weg ins Spiel finden, steht noch nicht offiziell fest.

Wir haben nachgefragt, was es mit den Attacken auf sich hat und liefern ein Update für diesen Artikel, sobald wir eine Antwort auf unsere Anfrage bekommen.

Freut ihr euch auf die erste Erweiterung zu Pokémon Schwert und Schild?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen