Pokémon Schwert/Schild-Fans entdecken Animation und erschrecken sich fast zu Tode

In Pokémon Schwert und Schild gibt es eine Funktion, die wohl viele Fans nicht kannten. Die Animation ist relativ versteckt und kann ziemlich überraschend bis schockierend wirken.

von David Molke,
10.05.2021 14:22 Uhr

Pokémon-Spieler:innen dürften nicht schlecht gestaunt oder sich erschrocken haben, als sie die Funktion in Schwert und Schild zum ersten Mal gesehen haben. Pokémon-Spieler:innen dürften nicht schlecht gestaunt oder sich erschrocken haben, als sie die Funktion in Schwert und Schild zum ersten Mal gesehen haben.

Wisst ihr, was passiert, wenn ihr in Pokémon Schwert und Schild auf dem Übersichts-Bildschirm eurer Pokémon den linken Stick drückt? Nein? Dann seid ihr nicht allein. Ein Pokémon-Fan hat das auf die harte Tour gelernt und sich dabei ziemlich erschrocken. Vielen anderen ging es wohl ziemlich ähnlich. Das Feature scheint die meisten zumindest zu überraschen und eine ganze Menge Fans kannten es nicht.

Pokémon Schwert und Schild-Fans werden von unentdecktem Feature erschreckt

Darum geht's: In Pokémon Schwert und Schild könnt ihr euch eine Übersicht zu jedem Pokémon anzeigen lassen. Drückt ihr auf diesem Bildschirm den linken Stick nach unten beziehungsweise innen, vollführt das Pokémon seine Angriffs-Animation. Dabei springt es allerdings beinahe aus dem Bildschirm heraus.

Überraschung! Wer darauf nicht vorbereitet ist, nicht damit rechnet oder die Aktion zufällig auslöst, kann sich dabei gehörig erschrecken. Insbesondere natürlich, wenn die Person das Feature gar nicht kannte. Wie es wohl bei ziemlich vielen Pokémon-Trainern der Fall ist, die die Schwert- oder Schild-Edition spielen.

Es wird auf dem Überblicks-Bildschirm der Pokémon auch nicht erklärt oder angezeigt, dass diese Möglichkeit überhaupt existiert. Dementsprechend haben sich wohl schon so einige nichts Böses ahnende Pokémon-Trainer ganz schön erschrocken. Wie Redditor Quirky_Image_5598, dem wir die Entdeckung und größere Aufmerksamkeit des Ganzen verdanken.

Link zum Reddit-Inhalt

Unter dem Beitrag häufen sich die Kommentare von Menschen, die ebenfalls nichts von diesem Feature wussten. Eine Person schreibt, selbst nach über 500 Stunden habe sie das nie gesehen und keinen blassen Schimmer gehabt. Eine andere erklärt, dass Pokémon GO eine ähnliche Funktion habe.

Es handelt sich hierbei nicht um das erste versteckte Feature eines Pokémon-Spiels, dass die Fans erst eine ganze Weile nach dem offiziellen Launch des Spiels entdecken. Zum Beispiel wurde diese Raid-Funktion wohl erst entdeckt, nachdem das Spiel bereits ein Jahr lang draußen war.

Habt ihr die Funktion schon vorher entdeckt? Hat sie euch beim ersten Mal auch so erschrocken?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.