Pokémon Switch - Erster Screenshot angeblich geleakt, zeigt Grafik & Features

Ist das unser erster Blick auf Pokémon Switch? Ein Screenshot zum kommenden Konsolendebüt geht aktuell durch das Netz, bleibt aber unbestätigt.

Offizielles Material zu Pokémon Switch gibt es nicht, aber jetzt macht ein geleakter Screenshot seine Runden. Offizielles Material zu Pokémon Switch gibt es nicht, aber jetzt macht ein geleakter Screenshot seine Runden.

Vor ein paar Tagen berichteten wir von der Fan-Seite PokèJungle, der angeblich ein allererster In-Game-Screenshot von Pokémon Switch zugespielt wurde. Die Seite beschrieb zwar, was auf dem Bild zu sehen ist und welche Spielideen und Features sich daraus ableiten lassen, den Screenshot selbst zeigten sie aber nicht. Offenbar ist das Bild aber nun über andere Wege in das Netz geraten.

Auf Twitter hat der Account Pixelpar den Screenshot geteilt und wir können uns nun selbst ein Bild vom angeblich ersten Blick auf Pokémon Switch machen.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Bild wirkt abfotografiert sowie unscharf, während das eigentliche Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zu sein scheint. Da wir auch hier sehen können, wie der Spielcharakter auf einem Lapras über das Meer reitet, ein kleines Pokémon (Evoli?) auf dem Kopf trägt und an sichtbaren Gegner-Pokémon vorbeischwimmt, ist es wahrscheinlich, dass das auch der Screenshot ist, den PokéJungle gesehen hat.

Auch wenn mittlerweile klar ist, dass sich PokéJungle den Screenshot nicht einfach nur ausgedacht haben, bleibt die Angelegenheit natürlich ein Gerücht. Eine Bildersuche ergibt keine Ergebnisse, doch das muss noch lange nicht heißen, dass hier tatsächlich Pokémon Switch zu sehen ist. Auf das erste offizielle Material zum Spiel warten wir jedenfalls weiterhin. Angeblich soll schon im April eine Pokémon Direct erfolgen, die das RPG enthüllt.

Was haltet ihr von dem Bild? Habt ihr euch die Grafik so vorgestellt?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.