Wer sich ein wenig mit dem Sammeln von Pokémon-Karten befasst, der weiß auch, dass hier teils echte Geldanlagen schlummern. Manch seltenes Exemplar kann nämlich tausende Euro wert sein. Umso tragischer ist das dann in einem Fall wie diesem: Für den Hund dieses Fans wurden ein paar wertvolle Karten zum Kauspielzeug.
Hündin kaut auf Pokémon-Karten rum, zerstört zumindest nur die günstigste komplett
Vor knapp zwei Jahren hatte Redditor und Pokémon-Karten-Sammler "vybingallday" ein ziemlich gutes Schnäppchen gemacht: Er konnte nämlich zwei seltene japanische Promokarten von Mewtu und Lugia in perfektem Zustand ergattern.
Für beide zusammen zahlte er knapp 1.000 US-Dollar. Das klingt nach einer Menge Geld? Tatsächlich war es aber ein echt guter Deal, allein die Lugia-Karte in so gutem Zustand wechselt nämlich im Schnitt für doppelt so viel den Besitzer oder die Besitzerin. Auch ein perfektes Mewtu wurde zuletzt für 1.300 Dollar (rund 1113 Euro) auf eBay verkauft.
1:19
Pokémon TCG Pocket enthüllt erste Mega-Evolutionen für das digitale Sammelkartenspiel
Allerdings war die Freude über das Schnäppchen wohl nur von kurzer Dauer. Wie der Redditor nämlich kurze Zeit später in einem Thread berichtete, hatte sein Hund es geschafft, mehrere Sammelkarten von einem Regal runterzuschmeißen – und hat dann prompt daran rumgeknabbert.
Zum Glück haben die harten Plastikhüllen Mewtu und Lugia vor dem größten Schaden bewahrt, eine holografische Karpador-Karte kam aber nicht so glimpflich davon. Hier hat der Vierbeiner sich wohl eine ganze Ecke schmecken lassen:
Link zum Reddit-Inhalt
Da können wir auch den Kommentar von "vybingallday" nur zu gut verstehen:
"Ich hab echt kurz geheult. Ich bin wirklich aufgewühlt."
Immerhin scheint der Sammler noch Glück im Unglück gehabt zu haben: Die Karpador-Karte hat nämlich den geringsten Wert von den Dreien und ist in perfektem Zustand "nur" rund 150 Euro wert.
In einem weiteren Post (in dem die niedliche Übeltäterin auch zu sehen ist) berichtete der Sammler, dass die Mewtu-Karte möglicherweise beschädigt wurde, aber immerhin Lugia wohl heil davon kam. Hier hatte also wirklich nur die Hülle Schaden genommen. Immerhin kann der Fan die relativ günstig austauschen lassen, ohne dass die Karte neu gegraded (also der Zustand bewertet) werden muss.
Und auch alle Tierliebhaber*innen können wir beruhigen: Dem Hund namens Annie scheint es trotz des ungewöhnlichen Knabberzeugs ebenfalls gut zu gehen. Auch "vybingallday" hatte direkt erklärt, dass er ihr nicht böse sein könne: "Sie ist trotzdem mein kleiner Engel und wird es immer sein."
Hattet ihr damals Pokémon-Karten und falls ja: Besitzt ihr sie noch oder habt ihr sie irgendwann verkauft oder gar entsorgt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.