Pokémon - Teaser-Trailer für Mewtwo-Kinofilm aufgetaucht

2019 erscheint in Japan Mewtwo Strikes Back – Evolution, ein neuer Pokémon-Kinofilm. Das verrät ein neuer Teaser.

von Ann-Kathrin Kuhls,
23.12.2018 11:51 Uhr

Die Legende ist zurück - und sie scheint richtig sauer. Vor kurzem ist ein Teaser-Trailer aufgetaucht, der dennächsten Pokémon-Kinofilm ankündigt: Er soll Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back EVOLUTION heißen und am 12.Juli 2019 in den japanischen Kinos anlaufen.

Zugegeben, in dem Teaser sind außer ein paar Luftblasen in irgendeiner Flüssigkeit und einem ebenfalls in dem dunklen Sud herumschwimmenden Mewtwo nichts zu sehen, ein bisschen lässt sich aber aufgrund des vorherigen Film spekulieren:

Der erschien in Japan unter dem Titel Mewtwo Strikes Back, in Deutschland hieß er schlicht Pokémon - Der Film, denn es war der erste Pokémon-Film, der es 1998 in die deutschen Kinos schaffte.

Darin löst das künstlich erschaffene Pokémon Mewtwo beinahe einen Bürgerkrieg unter den Taschenmonstern aus, als es versucht, herauszufinden, warum es auf der Welt ist (Und ein Pokémon, das als Waffe erschaffen wurde, beginnt seine Selbstfindungsreise eben mit der Eroberung der Welt und einer Horde geklonter Pokémon, die ihm bei der Übernahme helfen).

Es sieht aus, als müssten Ash und Pikachu wieder mal die Welt retten.Es sieht aus, als müssten Ash und Pikachu wieder mal die Welt retten.

Was kann also passieren, nachdem Ash, Pikachu und Mew den Giganten im Vorgänger von seinem Plan abgebracht haben? Immerhin lösche Mewtwo damals die Erinnerungen aller beteiligten und verschwand mit seiner Armee geklonter Kriegerpokémon in die Ferne.

Was kann Mewtwo wieder so sauer gemacht haben, dass er das rührende Finale des letzten Films vergessen hat und zurück im Weltzerstörungsmodus ist? Sobald wir mehr wissen, werden wir euch das natürlich hier mitteilen.

Was glaubt ihr, ist passiert?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen