PS Plus Februar 2019 - Letzter Monat vor der großen Lineup-Änderung

Das kommende PlayStation Plus-Linup des Monats Februar 2019 bringt ein allerletztes Mal Gratis-Games für PS3 und Vita. Danach gibt's nur noch PS4-Spiele.

von Linda Sprenger,
28.01.2019 09:55 Uhr

PS Plus im Februar 2019 ist der letzte Monat vor der großen Änderung. PS Plus im Februar 2019 ist der letzte Monat vor der großen Änderung.

Wer ein PlayStation Plus-Abo hat, bekommt im Februar 2019 ein allerletztes Mal kostenlose Spiele für die PS3 und PS Vita spendiert. Danach müsst ihr euch bekanntlich auf eine große Änderung beim Service einstellen.

Update: Die PS Plus-Spiele für Februar sind mittlerweile ebenfalls bekannt:

PS Plus im Februar 2019
Endlich wieder Blockbuster für PS4

PS+ im Februar 2019: Letztes Mal gewohntes Spiele-Lineup

Was ändert sich? Wie Sony bereits im letzten Jahr bekannt gab, fliegen ab dem 8. März 2019 die Gratis-Spiele für PS3 und Vita aus dem PS Plus-Programm. Danach wird es nur noch PS4-Spiele geben, die sich Abonnenten des Service ohne weitere Zusatzkosten herunterladen können.

Alte PS3- und Vita-Spiele bleiben: Da frühere Downloads nicht betroffen sind, könnt ihr natürlich PS3- und Vita-Spiele behalten, die ihr dank PS Plus zuvor heruntergeladen habt (sofern ihr ein aktives PS Plus-Abo besitzt).

Nur 2 PS4-Spiele ab März: Wie Sony damals gegenüber Polygon bekannt gab, wird es nach dem Februar 2019-Lineup jedoch nicht mehr PS4-Spiele geben als jetzt. Sollte Sony sich nicht umentscheiden, dann bekommen Mitglieder ab März wie gewohnt zwei PS4-Spiele.

PS Plus
Sony muss liefern, damit sich PS Plus 2019 noch lohnt

User raten letzte PS3- und Vita-Spiele

Persona 4 Golden - ein Wunsch für das letzte Gratis-PS Plus-Spiel für die Vita.Persona 4 Golden - ein Wunsch für das letzte Gratis-PS Plus-Spiel für die Vita.

Auf Reddit diskutieren User erneut eifrig über die kommende Änderung am Service und spekulieren, welche Titel Sony für die beiden Plattformen im Februar anbietet.

Im Thread fällt mehrmals der Titel Persona 4 Golden, die Vita-Version des beliebten PS2-JRPGs. Für die PS3 werden unter anderem Metal Gear Solid 4 und The Last of Us genannt.

Dass Sony das Februar-Lineup tatsächlich mit einigen Hochkarätern der letzten Generation bestückt, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Doch warten wir's ab.

Wann gibt Sony die PS Plus-Spiele im Februar bekannt?

Datum der Bekanntgabe ist voraussichtlich Mittwoch, der 30. Januar 2019. In der Regel kündigt Sony die Gratis-Spiele des neuen Monats um 17.30 Uhr an.

Wir halten euch natürlich auf den Laufenden.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen

Was sind eure Erwartungen an PS Plus ab März 2019?


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen