PS Plus Februar 2021-Spiele werden in Kürze enthüllt - Ein PS5-Game bekannt

Die Ankündigung der kostenlosen PlayStation Plus-Spiele für den Monat Februar 2021 erfolgt diese Woche. Hier ist der voraussichtliche Termin.

von Linda Sprenger,
26.01.2021 09:40 Uhr

Das ist der Termin der Enthüllung der Februar-Spiele für PS Plus. Das ist der Termin der Enthüllung der Februar-Spiele für PS Plus.

Update - 27. Januar 2021: Sony hat die PlayStation Plus-Spiele für den Februar offiziell bekannt gegeben:

PS Plus Februar 2021-Spiele offiziell: 2 PS4-Hits & ein brandneues PS5-Game   116     9

Mehr zum Thema

PS Plus Februar 2021-Spiele offiziell: 2 PS4-Hits & ein brandneues PS5-Game

Update - 27. Januar 2021: Heute ist es soweit. Voraussichtlich um 17:30 Uhr gibt Sony die PlayStation Plus-Games für den Monat Februar 2021 bekannt. Auf GamePro.de findet ihr pünktlich alle neuen Spiele und Infos.

Update - 26. Januar 2021: Die PS Plus-Spiele des Monats Februar werden voraussichtlich morgen am späten Nachmittag enthüllt, wobei mit Destruction AllStars bereits das erste PS5-Spiel des neuen PS Plus-Monats bekannt ist.

  • Voraussichtlicher Termin: 27. Januar 2021 (Mittwoch)
  • Voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutsche Zeit)
  • Liveschaltung der Januar-Spiele: 2. Februar 2021 (Dienstag, um die Mittagszeit herum)

Wie kommt es zu diesem Datum? Alle neuen PS Plus-Titel werden stets an jedem ersten Dienstag eines Monats im PlayStation Store veröffentlicht. Und stets am Mittwoch in der Woche zuvor enthüllt Sony die jeweiligen Spiele. Deshalb ergibt sich diesmal der 27. Januar 2021 als Enthüllungsdatum der Gratis-Games, weil die Gratis-Games am Dienstag, den 2. Februar 2021 im PlayStation Store veröffentlicht werden.

17:30 Uhr ist indes die traditionelle Zeit der Enthüllung. In der Vergangenheit kam es allerdings schon vor, dass die Spiele etwas eher enthüllt wurden, entweder durch Leaks oder weil offizielle PlayStation-Assets auf Twitter oder Youtube bereits vorher die Katze aus dem Sack gelassen haben.

GamePro bleibt für euch am Ball: Auf GamePro.de erfahrt ihr wie immer pünktlich, wann die PS Plus-Spiele offiziell enthüllt wurden. Zudem werden wir euch die neuen Titel mit Pro und Contra vorstellen, sodass ihr entscheiden könnt, ob sich der Download für euch lohnt oder nicht.

Das ist das erste bekannte PlayStation 5-Spiel für PS Plus im Februar 2021

Das komplette Februar 2021-Aufgebot kennen wir zwar noch nicht, ein Spiel ist aber bereits schon seit Wochen bekannt: Sony verkündete nämlich bereits, dass im Februar 2021 das PS5-Exclusive Destruction AllStars Teil des Lineups wird.

Was ist Destruction AllStars? Dabei handelt es sich um ein neues Multiplayer-Spiel, das Auto-Zerstörung mit einem Nahkampf-Spiel vermischt. Mit euren abgefahrenen Charakteren sitzt ihr zunächst im Auto und müsst versuchen durch Rammen und Items die anderen Fahrer zu zerstören. Der Gameplay-Trailer gibt euch einen ersten Vorgeschmack:

Destruction AllStars - Rasante Multiplayer-Action mit vielen Explosionen für PS5 angekündigt 2:01 Destruction AllStars - Rasante Multiplayer-Action mit vielen Explosionen für PS5 angekündigt

Welche Spiele gibt es im Januar 2021-Aufgebot von PlayStation Plus?

Aktuell könnt ihr euch übrigens noch die PS Plus-Spiele des Monats Januar 2021 herunterladen. Alle aktuellen Titel stellt euch GamePro gesondert mit Pro und Contra vor.

Denkt zudem an die PS Plus Collection für PS5. Damit erhalten alle Besitzer*innen der neuen Sony-Konsole eine ganze Handvoll PS4-Hits, die sie sich mit gültigem Abo ohne zusätzliches Bezahlen herunterladen können.

Wie lade ich die Spiele und lohnt sich ein PS Plus-Abo?

Wer über ein gültiges PS Plus-Abo verfügt, kann die Spiele für PS4 (und PS5 dank Abwärtskompatibilität) dann ohne weitere Zusatzkosten herunterladen. Alle Infos zum PS Plus-Abo, den Preisen, Kündigung und mehr findet ihr in unserem separaten GamePro-FAQ.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.