PS Plus November 2021-Spiele im Anmarsch: Datum und Uhrzeit

Wir verraten euch, wann die kostenlosen PS Plus-Spiele für November 2021 enthüllt werden. Kommenden Monat gibt es von Sony sogar noch einen Bonus obendrauf.

von Jonathan Harsch,
25.10.2021 07:20 Uhr

Die PS Plus-Spiele für November werden schon in der kommenden Woche enthüllt. Die PS Plus-Spiele für November werden schon in der kommenden Woche enthüllt.

Update 28. Oktober: Jetzt ist es soweit, die PS Plus-Spiele für den November 2021 sind offiziell.

Update, 25. Oktober: In dieser Woche ist es soweit. Die Enthüllung der PlayStation Plus-Games des November 2021-Lineups steht an:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, 27. Oktober 2021*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutscher Zeit)**
  • Freischaltung der November-Spiele im PS Store: Dienstag, den 2. November 2021 (gegen 12 Uhr mittags deutscher Zeit)

*Wie kommen wir auf diesen Termin? Sony gibt die neuen PS Plus-Spiele standardmäßig am letzten Mittwoch des Vormonats bekannt, und 6 Tage später, also am ersten Dienstag des neuen Monats, gehen sie dann im PS Store live.

**17:30 Uhr ist traditionelle die Zeit der Enthüllung: Die Freischaltung erfolgt in der Regel um die Mittagszeit, doch hier kann es zu kleineren Abweichungen kommen. Einen Leak gibt es in diesem Monat bisher nicht, eure Tipps sind also so gut wie unsere.

Sony schenkt euch zusätzlich PSVR-Spiele

Wie immer wird es im November ein PS5-Spiel und zwei PS4-Spiele (die ihr auch auf PS5 zocken könnt) geben. Aber damit ist noch nicht Schluss. Sonys VR-Brille PSVR feiert nämlich Geburtstag, und das nimmt der Publisher zum Anlass, uns zusätzlich zum Standardangebot noch einige VR-Titel zu spendieren.

Auch die kostenlosen Spiele für Playstation VR sind noch nicht bekannt und werden vermutlich gemeinsam mit dem restlichen PS Plus-Lineup am 27. Oktober bekannt gegeben.

Ein Kandidat für die kostenlosen PSVR-Spiele im November ist Astro Bot:

Astro Bot Rescue Mission - Launch-Trailer des VR-JumpnRuns 1:52 Astro Bot Rescue Mission - Launch-Trailer des VR-Jump'n'Runs

Das sind die Ps Plus-Spiele im Oktober 2021

Bis die neuen Spiele im November freigeschaltet werden, können Abonnent*innen von PS Plus noch die Spiele für den Monat Oktober herunterladen. Diese Titel befinden sich momentan im Aufgebot:

Was hinter den PS Plus-Spielen für Oktober 2021 steckt, und ob sie sich für euch lohnen, könnt ihr in unserem separaten Artikel nachlesen, in dem wir euch die Titel genauer vorstellen.

Lohnt sich ein PS Plus-Abo? Die PS Plus-Spiele könnt ihr nur mit einem kostenpflichtigen Playstation Plus-Abo ohne weitere Zusatzkosten herunterladen. Falls ihr kein PS Plus-Mitglied seid und euch nun fragt, ob sich ein Abo überhaupt lohnt, dann findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten dazu in unserem großen PS Plus-FAQ: Hier stellen wir euch die Vorteile und Preise von PS Plus im Detail vor.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.