PS4 - Spider-Man-Macher suchen Mitarbeiter für nächsten Exklusivtitel

Insomniac Games sucht nach Unterstützung für ein neues Projekt. Was könnten die Spider-Man-Macher geplant haben?

von Hannes Rossow,
19.04.2019 10:36 Uhr

Gibt es jetzt schon erste Arbeiten an Marvel's Spider-Man 2?Gibt es jetzt schon erste Arbeiten an Marvel's Spider-Man 2?

Mit Marvel's Spider-Man lieferten die Entwickler von Insomniac Games einen echten Hit für die PS4 ab. Offenbar ist das Team aber schon jetzt dabei, den nächsten Exklusivtitel für die PlayStation-Familie zu stellen. Denn derzeit wird nach einem neuen Audio-Designer für das Studio in Kalifornien gesucht, der bei einem neuen Projekt helfen sollen.

Kommt das nächste Spider-Man oder doch Ratchet & Clank?

Die Stellenausschreibung ist auf LinkedIn zu finden, und scheint von Sony selbst geschaltet worden zu sein. Für einen befristeten Zeitraum wird hier nach einem Audio-Designer gesucht, der seine Arbeit in Burbank, Kalifornien antreten soll - dem Sitz von Insomniac Games.

Aus den Anforderungen der Stellenbeschreibung lässt sich zwar nicht herauslesen, um welche Art von Spiel es hierbei gehen soll, doch im Falle von Insomniac Games liegen gleich zwei große Namen auf der Hand.

Zum einen wäre es möglich, dass schon jetzt an einem Nachfolger zu Marvel's Spider-Man gearbeitet wird, der dann wohl erst für die nächste Hardware-Generation erscheinen wird. Andererseits wäre aber auch ein neuer Ratchet & Clank-Ableger denkbar, denn hier gab es zuletzt Gerüchte, dass das Jump&Run-Duo noch nicht den letzten Auftritt auf der PS4 hatte.

Was glaubt ihr, was uns als nächstes von Insomniac Games erwartet?


Kommentare(112)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen