PS5 - Neues Spiel der Final Fantasy 15-Macher schon für nächste Konsolengeneration geplant

Was genau das Team von Final Fantasy 15 als nächstes Projekt in Angriff nimmt, will Game Director Hajime Tabata nicht verraten. Aber die nächste Konsolengeneration soll schon jetzt mitgedacht werden.

von Hannes Rossow,
06.09.2017 10:45 Uhr

Was planen die Final Fantasy 15-Macher als nächstes? Was planen die Final Fantasy 15-Macher als nächstes?

Die Arbeiten an Final Fantasy 15 sind noch immer nicht abgeschlossen und wir dürfen uns noch auf einige DLCs zum Rollenspiel freuen, bevor das JRPG dann auch als Pocket Editionfür Android- und iOS-Geräte erscheint. Dennoch hat Hajime Tabata, Game Director von Final Fantasy 15, schon Pläne für das nächste Spiel, das sein Entwicklerteam in Angriff nehmen wird.

Mehr:Gran Turismo Sport - Fahrzeug-Modelle können noch auf PS5 verwendet werden

Im Rahmen der PAX 2017 verriet Tabata gegenüber IGN, dass er gegen Ende des Jahres einen Schlussstrich unter Final Fantasy 15 ziehen möchte, um neue Projekte in Angriff nehmen zu können.

"Natürlich arbeiten das Final Fantasy 15-Team derzeit noch an verschiedenen Dingen. Aber jede einzelne Sache verschafft uns die Erfahrung, die wir brauchen, um zum nächsten Projekt überzugehen. Ich glaube, dass wir schon Anfang des nächsten Jahres in diese neue Richtung gehen werden."

Tabata sprach nicht darüber, um welche Art Projekt es sich dabei handelt, doch betonte er, dass die Arbeit an Final Fantasy 15 das Team perfekt vorbereitet habe und eine ähnliche Ausrichtung haben werde.

Im Gespräch mit DualShockers gab Tabata aber immerhin an, dass er im Bezug auf zukünftige Projekte gar nicht mehr die PS4 oder die Xbox One im Auge habe. Vielmehr sei jetzt schon die nächste Konsolengeneration wichtig.

Arbeitet das Final Fantasy 15-Team also schon bald an einem Spiel für die PS5?

Final Fantasy 15 - Erster Teaser-Trailer zum düsteren Episode Ignis-DLC 0:55 Final Fantasy 15 - Erster Teaser-Trailer zum düsteren Episode Ignis-DLC

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.