PS5 & PS4 - Horizon 2: Forbidden West erscheint für beide Konsolen

Aloy kommt mit Horizon 2: Forbidden West auch auf die PS4 und lässt sich kostenlos für die PS5 upgraden.

von Annika Bavendiek,
17.09.2020 13:01 Uhr

Horizon 2: Forbidden West kommt nun offiziell für PS5 und PS4. Horizon 2: Forbidden West kommt nun offiziell für PS5 und PS4.

Auf dem PS5-Reveal-Event im Juni wurde zur Freude vieler Spieler*innen der Nachfolger des ursprünglich exklusiven PS4-Hits Horizon Zero Dawn angekündigt. Horizon 2: Forbidden West heißt die Fortsetzung von Guerrilla Games, die 2021 auf die PlayStation 5 kommt. Zumindest war das der bisherige Stand. Wie auf dem PlayStation-Blog nun bekannt gegeben wurde, wird das Action-Adventure auch auf die PS4 kommen.

Horizon 2 kommt für PS4 mit Upgrade-Option

Während des gestrigen PS5 Showcase, auf dem Sony endlich Preise und Release der PS5 verriet, wurden auch Neuigkeiten zu einigen Spielen präsentiert. Horizon 2: Forbidden West war zwar nicht mit dabei, aber in dem Zusammenhang wurde auf dem US-amerikanischen PlayStation-Blog verkündet, dass das neue Abenteuer von Aloy auch für die PS4 erscheinen wird.

Auf der PS4 wird das Spiel allerdings nicht die Vorzüge der neuen PlayStation 5, wie die schnelle SSD und die Funktionen des DualSense-Controller, nutzen können.

PS5-Upgrade möglich: Die PS4-Version von Horizon 2 erhält dafür ein kostenloses PS5-Upgrade. Wer also nachträglich auf der Next Gen-Konsole von Sony spielen will, kann dias tun. Hierbei muss jedoch beachtet werden, dass das Spiel in Disc-Form nur über das PS5-Laufwerk das Upgrade erhalten kann. Wer also eine physische PS4-Kopie des Spiels besitzt, aber nur die digitale Edition der PS5 kauft, geht leer aus.

Somit erscheint Horizon 2: Forbidden West 2021 für PS5 und PS4 und ist demnach kein Launch-Titel der PS5-Konsolen. In dem Nachfolger begleiten wir erneut unsere Heldin Aloy, die Richtung Westen reist, wo neue Bedrohungen und Maschinenwesen auf sie warten.

Horizon 2: Forbidden West - Ankündigungs-Trailer zeigt Aloys Rückkehr auf PS5 3:57 Horizon 2: Forbidden West - Ankündigungs-Trailer zeigt Aloys Rückkehr auf PS5

Im gleichen Zuge wie Forbidden West wurden übrigens auch Sackboy: A Big Adventure und Marvel's Spider-Man: Miles Morales für die PS4 bestätigt. Zu Letzterem wurde auch neues Gameplay auf dem PS5 Showcase gezeigt:

Spider-Man Miles Morales: Sony zeigt PS5-Gameplay & bestätigt PS4-Release   14     1

Mehr zum Thema

Spider-Man Miles Morales: Sony zeigt PS5-Gameplay & bestätigt PS4-Release

Werdet ihr Horizon 2: Forbidden West auf der PS4 spielen, oder greift ihr lieber zur PS5-Version?

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(85)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.