1. PS5-Spiel in freier Wildbahn zeigt die Rückseite der Spielehülle

Das vordere Design der PS5-Spielehülle kennen wir bereits. Wie die Rückseite gestaltet ist, zeigt jetzt eine Retail-Version von Godfall.

von Annika Bavendiek,
15.10.2020 11:36 Uhr

Erste richtige Bilder einer Retail-Version stammen vom Launchtitel Godfall. Erste richtige Bilder einer Retail-Version stammen vom Launchtitel Godfall.

Wenige Wochen vor dem Launch der PlayStation 5 tauchten nun erste Bilder einer Einzelhandelsversion eines PS5-Spieles auf. Randy Pitchford, der CEO von Gearbox, zeigte auf Twitter Bilder der Spielehülle von Godfall, das von Gearbox vertrieben wird. Die Rückseite gibt einen vertrauten Überblick über das Spiel und enthält weitere Angaben, die im Fall von Godfall wieder Frust hervorrufen.

Erster Eindruck zur Hüllen-Rückseite

Wie die Vorderseite der PS5-Spielehüllen aussehen, wussten wir bereits. Jetzt zeigen erste echte Bilder, wie die Rückseite aufgebaut ist. Wenig überraschend ähnelt sie, zumindest im Fall von Godfall, den Rückseiten der PS4-Spielehüllen. Während der obere Teil mit Grafiken und Informationen das Spiel vorstellt, wird der untere Teil von diversen Logos, rechtlichen Hinweisen und spielrelevanten Informationen wie die DualSense-Funktionen eingenommen:

Link zum Twitter-Inhalt

Spieler*innen dürfte dabei besonders Wert auf die Angaben zur Spielerzahl, den benötigten Speicherplatz und die Einbindung von PS Plus legen. Außerdem wird ersichtlich, ob das Spiel über einen Offline-Modus verfügt.

Godfall kann ohne PS Plus alleine gespielt werden

Und eben dieser Offline-Modus, den Godfall nicht unterstützt, war bereits vor einigen Tagen ein leidiges Thema. Als herauskam, dass der Loot-Slasher eine konstante Internetverbindung voraussetzt, selbst im Singleplayer, war die Begeisterung nicht gerade groß. Nachdem die Bilder der Hülle jetzt die Runde machten und die Vorgaben nochmal bestätigten, kam der Frust wieder hoch:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Fans wollen einen Offline-Modus: Als Reaktion darauf erklärte der offizielle Twitter-Account von Godfall zwar nochmal, dass das Spiel im Singleplayer kein PS Plus-Abonnement voraussetzt, aber das scheint das Unverständnis über den fehlenden Offline-Modus nicht wirklich mildern.

Wie gefällt euch die Rückseite der Spielehülle? Fehlen euch wichtige Angaben bzw. interessiert euch das Design überhaupt?

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.