GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 10: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Galak-Z: The Dimensional

Galak-Z: The Dimensional - Gameplay-Trailer zeigt Shoot em Up 1:17 Galak-Z: The Dimensional - Gameplay-Trailer zeigt Shoot 'em Up

Entwickler: 17-Bit Plattform: PS4

Der handgezeichnete Science-Fiction-Shooter Galak-Z: The Dimensional erinnert auf den ersten Blick an einen Arcade-Titel der 80er Jahre, ist mit seiner knackscharfen 2D-Comicgrafik aber zumindest optisch alles andere als Retro. Auch spielerisch überrascht uns die Space-Ballerei: Wir steuern ein Raumschiff durch prozedural generierte Weltraumlevels, während wir ständig die Augen nach Feinden offen halten - und zwar nicht, um sie aggressiv anzugreifen, sondern um sie zu meiden.

Galak-Z gehört nämlich dem Roguelike-Genre an, zerbirst unser Raumschiff in seine Einzelteile, müssen wir von vorn beginnen. Wir bleiben daher lieber im Verborgenen und schalten gegnerische Piloten und Außerirdische - wenn überhaupt - mit einem Überraschungsangriff aus.

Das heißt aber nicht, dass Galak-Z zur intergalaktischen Kaffeefahrt verkommt. An Action und eindrucksvollen Effekten mangelt es jedenfalls nicht. Wer auf Konfrontationskurs geht, zerbröselt die zahlreichen, verflixt clever agierenden KI-Gegner mit Laser- und Raketensalven oder einem aufladbaren Plasmastrahl. Die Steuerung ist sehr präzise, wobei wir uns an das träge Flugverhalten unseres Raumschiffes (wir sind schließlich im Weltall) erst gewöhnen müssen. Im fertigen Spiel sollen wir Ressourcen sammeln und unsere Waffen verbessern dürfen. Ein schmucker, vielversprechender und ebenso anspruchsvoller Hardcore-Shooter.

Galak-Z: The Dimensional - Screenshots ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.