GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Böse Zungen behaupten ja zuweilen, auf der PS4 gäbe es nichts zu spielen, aber das stimmt nicht. Im PlayStation-Store gibt es Dutzende tolle Indiespiele und Geheimtipps. Es müssen nicht immer die millionenschweren AAA-Blockbuster sein, die »kleinen Spiele« können mindestens genauso viel Spaß machen und sind dagegen auch noch vergleichsweise günstig. Sonys Indie-Offensive 2015 ist ebenso vielfältig wie vielversprechend: Gerade Fans von (Couch-)Koop-Spielen dürfen sich dieses Jahr die Hände reiben, aber auch Strategiespieler, Knobler und Action-Liebhaber werden nicht leer ausgehen.

Mein persönlicher Geheimtipp ist übrigens Alienation. Selten hat mir ein Koop-Shooter so viel Spaß gemacht wie Dead Nation - und der geistige Nachfolger kann eigentlich nur super werden. Enttäuscht bin ich dagegen von Shadow of the Beast. Aber ich habe ohnehin nur Alpha-Versionen gesehen. Das Jahr ist noch lang, die Entwickler haben noch genügend Zeit.

11 von 11


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.