GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Alienation

Alienation - Alpha-Gameplay aus dem Alien-Shooter 2:28 Alienation - Alpha-Gameplay aus dem Alien-Shooter

Entwickler: Housemarque Plattform: PS4

Die Finnen haben's einfach drauf: Mit Resogun und Dead Nation haben die Entwickler von Housemarque bereits zwei PSN-Kracher abgeliefert. Umso höher sind die Erwartungen an den Vier-Spieler-Koop-Shooter Alienation, der zu den größten Indie-Hoffnungsträgern des Jahres gehört.

Die SciFi-Ballerei orientiert sich stark am Quasivorgänger Dead Nation, was aber nichts Schlechtes ist. Im Gegenteil: Beim ersten Anspielen können wir uns kaum vom Bildschirm losreißen, weil uns Alienation abermals mit der typischen Suchtspirale aus Sammeln von Erfahrungspunkten und Aufrüsten unserer Waffen fesselt. Im Gegensatz zum Zombie-Prequel dürfen wir maximal jeweils vier Schießprügel und Gadgets tragen, zwischen denen wir mit Digikreuz und Aktionsknöpfen sofort wechseln können. Sämtliche Items besitzen einen eigenen Upgrade-Baum. So verbessern wir etwa die Schussrate unserer Flinte oder den Explosionsradius unserer Granaten.

Die Besonderheit im Vergleich zu Dead Nation: Im Kampf gegen die Außerirdischen haben wir die Wahl zwischen verschiedenen Klassen, die jeweils über eigene Spezialtalente verfügen (etwa Schutzschild, Heilen, Unsichtbarkeit). Das fördert das Teamplay. Bislang ist Alienation aber noch in der Pre-Alpha-Phase, laut Entwickleraussagen sei nicht einmal sicher, ob das Spiel noch 2015 erscheint. Mehr Informationen sollen zur E3 im Juni folgen.

Alienation - Screenshots ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.