GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 4: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Hollowpoint

Hollowpoint - Debüt-Trailer zum Dystopie-ShootemUp 0:41 Hollowpoint - Debüt-Trailer zum Dystopie-Shoot'em'Up

Entwickler: Ruffian Games Plattform: PS4

»Ein Vier-Spieler-Koop-Onlinespiel, das taktische und actionreiche Kämpfe mit prozedural erstellten Levels und nicht enden wollenden Gegnerwellen kombiniert«, so erklärt Billy Thomson vom Entwicklerteam Ruffian Games (Crackdown 2) sein neues Spiel Hollowpoint in einem Satz. Allein oder online mit bis zu drei Mitspielern ballern wir uns durch zufallsbasierte 2D-Levels und haken nebenbei verschiedene, mehrteilige Aufgaben ab. So müssen wir in einem Untergrundkomplex etwa zuerst eine bestimmte Zielperson ausschalten, um eine Schlüsselkarte zu erhalten, mit der wir einen Gefangenen befreien können. Anschließend gilt es, den Bereich gegen anrückende Feinde zu verteidigen.

Hollowpoint verlangt uns aber auch taktisches Geschick ab, denn die Levels besitzen stets eine tiefe Ebene, Feinde können uns also auch aus dem Hintergrund aus angreifen und wir auf sie schießen. Thomson beschreibt das als »einen Mix aus Oldschool-2D-Platform-Shooter und 3D-Shooting-Gallery-Gameplay«. Deckung ist das A und O, weswegen wir ständig hinter Kisten Schutz suchen oder außer Reichweite hechten.

Fast schon normal in diesem Genre, aber nicht minder motivierend: Für abgeschossene Feinde erhalten wir Erfahrungspunkte, Munition und Lebensenergie. Im fertigen Spiel dürfen wir mit den gesammelten Punkten Waffen kaufen und unseren Agenten aufrüsten. Das Upgrade-System soll so umfangreich sein, dass jeder Spieler andere Fähigkeiten und somit individuelle Stärken ausbauen kann. Hollowpoint macht schon jetzt einen runden Eindruck und sollte bei Liebhabern von Koop-Spielen ganz oben auf der Liste stehen.

Hollowpoint - Screenshots ansehen

4 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.