GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 8: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Guns Up!

Guns Up! - Gameplay-Trailer zum PS4-Strategiespiel 1:08 Guns Up! - Gameplay-Trailer zum PS4-Strategiespiel

Entwickler: Valkyrie Entertainment Plattform: PS3, PS4, PSV

Guns Up!, der Debüttitel von Valkyrie Entertainment, entpuppt sich beim Anspielen als kurzweiliges Free2Play-Onlinestrategiespiel mit Tower-Defense-Anleihen: Als General befehligen wir unsere Soldaten, die von links nach rechts Richtung Feindlager marschieren, das wir letztlich zerstören müssen. Für abgeschossene Gegner erhalten wir Münzen, die wir wiederum in Soldatennachschub investieren.

Dabei müssen wir mit unserer Kohle haushalten und die richtige Kombination aus MG-Schützen, Flammenwerfertrupps, Soldaten mit Gewehren oder Raketenwerfern und Scharfschützen finden. Um unsere tapferen Kämpfer zu unterstützen, dürfen wir helfende Extras wie etwa eine Giftgaswolke, Minen, Rauchgranaten oder Luftunterstützung anfordern - typisch Tower-Defense eben.

Im Laufe des Spiels verbessern sich unsere Soldaten automatisch, wenn sie auf dem Schlachtfeld überleben. Dann halten sie mehr Treffer aus und teilen mehr Schaden aus. Neben dem Solomodus können wir auch online gegen andere Spieler antreten. Das ist nichts, was stundenlang vor den Bildschirm fesselt. Für den schnellen Action-Snack zwischendurch taugt Guns Up! aber allemal - zumal es absolut kostenlos ist. Über die geplanten Mikrotransaktionen (optionale Upgrades, Kosmetik-Items) können wir noch nichts sagen, da sie in der von uns gespielten Version nicht integriert waren.

Guns Up! - Screenshots ansehen

8 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.