GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Zombie Vikings

Zombie Vikings - Gameplay-Trailer stellt Sidescroller vor 1:34 Zombie Vikings - Gameplay-Trailer stellt Sidescroller vor

Entwickler: Zoink! Plattform: PS4

Nach dem schrulligen 2D-Puzzleplattformer Stick it to the Man! arbeitet Zoink! nun an dem nicht minder abgedrehten Beat 'em up Zombie Vikings, in dem wir uns als Vikinger durch Scharen von Monstern und Zombies prügeln, Münzen sammeln und Quests erledigen - wahlweise on- sowie offline mit bis zu drei Mitspielern.

Die große Stärke des Spiels ist sein Humor. Dicke Vikingerfrauen mit rosa Löckchen? Giftspuckende Haarmonster? Ein Tintenfischkrieger? Alles vorhanden. Tatsächlich staunten wir jedes Mal aufs Neue, was für absurde Ideen die Entwickler aus dem Hut zaubern. So können wir etwa kleine Gegner, abgetrennte Körperteile und sogar die Figuren unserer Mitspieler auf unserem Schwert aufspießen und durch die Gegend schleudern.

Um das relativ eintönige Gedresche etwas aufzupeppen, wird es mehrere Charaktere mit eigenen Spezialattacken geben. Der besagte Tintenfischkrieger etwa mutiert auf Knopfdruck kurzerhand zum Seeungeheuer und schlägt mit seinen Tentakeln um sich. Abseits von der Haupthandlung gilt es, zahlreiche Nebenaufgaben zu lösen, für die wir teilweise auf die Hilfe unserer Kollegen angewiesen sind. So müssen wir beispielsweise das entflohene Kätzchen einer Oma finden und einfangen. Als Belohnung schalten wir ein Schwert frei, um das wir uns anschließend mit unseren Mitspielern balgen müssen. Der Gewinner des Gefechts darf die Klinge tragen - eine coole Idee. Für Solospieler ist der Titel aber eher uninteressant.

Zombie Vikings - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.