GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 5: PSN-Vorschau 2015 - Zehn spannende Download-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita

Shadow of the Beast

Shadow of The Beast - Debüt-Trailer zum Actionspiel-Reboot von der Gamescom 2013 1:18 Shadow of The Beast - Debüt-Trailer zum Actionspiel-Reboot von der Gamescom 2013

Entwickler: Heavy Spectrum Plattform: PS4

Der Name Shadow of the Beast dürfte lediglich alten Spiele-Hasen noch ein Begriff sein: Der erste Teil der Trilogie erschein 1989 für den Amiga und versetzte uns in die Rolle des Biestes Aarbron, das sich auf äußerst brutale Weise durch Mutanten schnetzelte, um wieder zum Mensch zu werden. Weil die Serie heute aber kaum noch jemand kennt, arbeiten die Entwickler von Heavy Spectrum an einem Reboot für die PS4, das uns trotz stimmungsvoller 3D-Optik beim Anspielen nicht begeistern konnte.

Das mag unter anderem an der monotonen Spielmechanik liegen: Wir steuern den noch recht hölzern animierten Aarbon aus der Seitenansicht, hüpfen in einigen Plattform-Passagen über Stacheln und Speere und zerfetzen mit unseren Krallen einen Gegner nach dem anderen. Klar, die gespielte Version befand sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium (Pre-Alpha), die Entwickler dürfen sich aber nicht allein auf den Nostalgiefaktor von Shadow of the Beast verlassen.

Shadow of the Beast - Screenshots ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.